Was ist der sektorale Wandel?

1 Antwort

Es gibt traditionell drei verschiedene Sektoren: primär, sekundär und tertiär. Der primäre Sektor stellt Rohstoffe her, der sekundäre verarbeitet und der tertiäre Sektor liefert Dienstleistungen.

Diese Sektoren sind auch in etwa an die Entwicklungsstufe der einzelnen Länder gekoppelt. Entwicklungsländer sind auf dem primären Sektor, d.h. es wird vor allem Landwirtschaft betrieben und Rohstoffe werden gefördert und verkauft. Schwellenländer oder Länder der "Zweiten Welt" haben hauptsächlich mit dem sekundärem Sektor zu tun, sie verarbeiten Rohstoffe. Und in den Ländern der ersten Welt ist hauptsächlich der sekundäre und tertiäre Sektor anzutreffen.

Der sektorale Wandel z.B. in Deutschland ist der von der Produktion von Gütern zu der reinen Dienstleistungsgesellschaft.

Was sind die Ursachen und Gründe vom Demografischen Wandel?

...zur Frage

Guten Tag miteinander. Ich hatte vor 4 Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht gehabt, welches schwach positiv war.? Da war ich ES+11 also 3 Tage vor NMT?

Heute morgen also 1 Tag überfällig habe ich nochmals einen Test gemacht, was aber leider negativ war. Was denkt ihr? Kann mich jemand aufklären?

...zur Frage

Sozialkunde-test demografischer Wandel+Bevölkerung (Deutschland)

Wir schreiben morgen einen Sozialkunde-test und die Schwerpunkte werden der demografische Wandel und die Bevölkerungsstruktur+Bevölkerungsdiagramm sein. Eine Karikatur kann auch beinhaltet sein!

Meine Frage ist jetzt, was ihr wohl denkt, was da für Fragen kommen könnten!? Bzw. könntet ihr mir ein paar Aufgaben stellen, die ich vielleicht zum Üben beantworten könnte?

...zur Frage

Wie entstehen Zyklone und Antizyklone?

Wir schreiben morgen einen sehr umfangreichen Test im Fach Geographie. Jedoch kann ich weder aus dem Internet noch aus dem Buch eine EINFACHE Erklärung zur Entstehung von Zyklonen/Antizyklonen entnehmen.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch | IT-Systemelektroniker | TIPPS?

Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch leider bin ich mich nicht so sicher welche fragen auf mich zu kommen werden...

...zur Frage

Literaturepochen in "Der Schimmelreiter"

Hallo alle zusammen ich muss morgen meine GFS/ZL über das buch der Schimmelreiter machen. Und ein Gliederungspunkt von mir ist die Literaturepochen in diesem Buch. Nur leider bin ich etwas überfordert. Könntet ihr mir bitte helfen und mir sagen was für Literaturepochen in diesem Buch enthalten sind?

Danke im Vorraus Mfg Maurice

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?