Was ist der schwierigste Part beim pc zusammenbauen?

9 Antworten

Also falls ich das jetzt richtig verstanden habe möchtest du aus einem alten Laptop ein PC bauen ?? Ich bin 14 und habe mir mein PC auch selber gebaut es ist sehr leicht das knifflige ist nur das verkabeln (kabelmanagment) aber geh ruhig an die Sache bei mir ging nichts schief dann wird bei dir auch nichts passieren

Ja, möchte ich. Mein Bruder hat mir auch einen anderen OHNE SSD geschenkt. Die 2 werde ich dann als neben Monitore benutzen. MouseShare löst alles #NoAddNotSponsored

1

Also ich habe keine Ahnung ob man Laptop teile in ein PC Gehäuse verbauen kann aber ich wünsche dir viel Glück beim bauen und habe Spaß :D

0

Nein nein... Ich ersetze ihn durch einen PC

1

Die Schwierigkeit wird sein alle Komponenten korrekt im PC Gehäuse Unterzubringen und alles Korrekt zu verkabeln. Das Installieren des Betriebssystemes ist im Vergleich dazu nen Kinderspiel.

Kommt drauf an, bei meinem ersten PC war es am schwierigsten den CPU Kühler zu montieren und die Kabel so zu legen, dass es "schön" aussieht. War aber auch nur so, weil das Gehäuse recht klein war.

Findet ihr die PC Kofiguration gut?

Guten Abend, ich bin gerade dabei mir einen PC zusammen zu stellen aus verschiedenen Komponenten. Als Gehäuse kommt das Sharkoon SharkZone (ITX) zum Einsatz, aus Platzgründen. Als Mainboard würde ich das H1101 Plus von Asus nutzen (ITX). Der Prozessor soll der Intel i5 7600k sein, zum übertakten nehme ich einen Kühler (ITX) von Noctua, und zwar der NH-D9L, da er sehr klein ist und auch zum übertakten tauglich sein soll. Die Grafikkarte ist eine NVIDIA GTX 1050ti mit 4GB Speicher. Als RAM würde ich erstmal 8GB nehme aus Budgetgründen. Und zum Schluss soll für die Stromversorgung ein Sharkoon SilentStorm SFX 500W Netzteil auch als SFX damit es in das kleine Gehäuse passt. Ich würde gerne wissen ob man mit diesem PC alle aktuelle Titel in 1080p mit 60fps ind hohen Grafikeinstellungen spielen könnte und ob man auch den Prozessor so übertakten kann. Und ob überhaupt alle Komponenten zusammen passen. LG Pascal :)

...zur Frage

Wie viele Gehäuselüfter an das Asus ROG Strix z370-f gaming?

Guten Abend,

die Frage steht schon oben. Ich will mir demnächst ein PC zusammenbauen und bin mir nicht sicher, ob ich sechs Corsair LL120 RGB Lüfter an das Asus ROG Strix z370-f gaming anschließen kann.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Gaming PC zusammenstellen für 800 - 1000 euro?

Ich würde mir in näherer zukunft gerne einen Gaming PC zusammenstellen. Bekomme in den Sommerferien vorraussichtlich um die 800 euro wiel ich arbeiten gehe. Hätte am besten als graphikkarte die GTX 1070 wenn sie rauskommt und einen intel i5 oder i7 Prozessor wenn möglich. Währe nett wenn mir jemand die besten, für den preis erhältlichen, teile sagen könnte oder wenn möglich sagen kann wie viel ich für was ausgeben sollte (am besten in %). Danke im vorraus!!

...zur Frage

Kann man sich ein Laptop aus Einzelteilen zusammenbauen?

Wie ein PC

...zur Frage

Gaming PC im Wert von bis zu 1100€?

Hallo,

ich möchte mir einen Gaming PC im Wert von bis zu 1100€ zusammenbauen. Welche Komponenten würdet ihr empfehlen ?

...zur Frage

Eigenbau oder Fertig PC?

Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden.

Ich habe Angst das, wenn ich mir den PC https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3c12b32215d3c92fc095fac855b3b19f5c230b4702706495e60

bei Mindfactory zusammenbauen lasse, dass irgendwas nicht klappt.

Deswegen weiß ich nicht ob ich lieber einen fertig PC nehmen soll (habe ein recht guten, zwar teueren pc bei mifcom gefunden.

Das Budget liegt bei maximal 700 Euro also mit zusammenbau kosten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?