was ist der schwager meines vaters für mich? ( verwandheitsgrad )

2 Antworten

Der Schwager deines Vaters ist, wenn die Frau deines Vaters auch deine Mutter, der Bruder deiner Mutter und somit dein Onkel. Ist die Frau deines Vaters nicht deine Mutter (zweite Ehe z.B.) dann ist er gar nicht verwandt mit dir.

Onkel in jedem Fall, jedoch:

Leiblicher Onkel, wenn wie oben geshcildert. Angeheirateter Onkel, wenn der Ehemann der Tante (also der Schwester des Vaters).