Was ist der Schlüssel zu eurem Herzen und hat es ein Mensch geschafft euch wirklich dort zu berühren?

8 Antworten

Naja, das Schloss klemmt ein bisschen, aber im Endeffekt kann man das so sagen.

lg up

Wenn er ehrlich zu mir ist, Respektvoll und kochen kann, ja das hat eine Person nach über 10 Jahren Single sein geschafft nur um mir dann nochmal extra weh zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Für mich ist es Vertrauen und dass jemand echt ist. Wenn ich merke, dass jemand ehrlich ist und mich so nimmt, wie ich bin, dann berührt mich das richtig. So richtig geschafft hat das bisher aber nur eine Person und das war jemand, den ich leider nicht mehr in meinem Leben habe.

Von Experte Regilindis bestätigt

Hallo BrainFog128!

Mein großes Herz war einmal offen und frei zugänglich.
Ab und an gab es dann Stiche, es wurde teilweise herausgerissen, zerkratzt und gequetscht, sodass ich den Rest nun schütze. Zwiebelschichtenhaft geschützt durch Verbundpanzerung, Schlösser, Zauber/Magie, Distanz und Abwehrmechanismen.

Diverse Schichten müssen erst einmal überwunden werden.

Da es heutzutage nicht mehr so gut um Manieren und Respekt steht und
Dankbarkeit und Wertschätzung Fremdwörter sind, bedürfte es eigentlich nur diesen alten, sagenumwobenen verrosteten Schlüssel, um die erste Hürde zu nehmen.

Ist dann die Person nicht medien- und massenhörig, dann verfliegt der erste Schutzzauber.

Erkenne ich dann die Abwesenheit von Arroganz, Überheblichkeit, Oberflächlichkeit und Einbildung, dann bildet sich das Schutzlabyrinth zurück und offenbart die Eingangstür.

Der letzte Code nebst Zauber wird dann überwunden, wenn ein Mensch noch das Gehirn benutzt, nicht alles nachplappert, hinterfragt, Interesse zeigt und liebevoll agiert.

Eigentlich sind es Grundeigenschaften, die selbstverständlich sein sollten.
Da es aber vermehrt nur unpassende Schlüssel gibt, ist es faktisch so, dass der passende Schlüssel irgendwo verschollen ist oder dieser noch nicht gefunden wurde, weil heutzutage kein Mensch danach sucht. Oftmals wählen Menschen immer die schönen Schlüssel aus. Also die goldenen oder diamantbesetzten Varianten. Diese Schlüssel locken immer, bringen aber Verderben. Und genau der eine unscheinbare, alte und verrostete halb defekte Schlüssel offenbart den echten Schatz.

Bild zum Beitrag

So schaut es aus!

Nachtrag.
Nun, meine Ex-Freundinnen waren anfangs respektvoll, lieb, treu, nett, anständig, liebevoll, zärtlich, loyal, höflich usw., aber mit der Zeit kamen eben System- und Medienhörigkeit durch, sodass andere liebevolle Eigenschaften nicht mehr kompensieren konnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gefühle, Verhalten, Herz)

Hallöchen

Ich habe ein grosses ♥️und dort ist viel Platz für Menschen und Tiere .

Mein Eingang ist also niemals verschlossen . Wer mir aber einen Tritt ins Herz

verpasst, für den bleibt die Türe dorthin für immer verschlossen

Bild zum Beitrag

Ich habe meine Herzensmenschen gefunden ,- die auch i n meinem Herzen wohnen

Und da hat jeder Einzelne seine besondere Bedeutung

Das wissen auch die , die sich darin befinden .

Es ist ein schönes Gefühl , dass auch ich Menschen habe , die mir Einlass dort

gegeben haben ,- und umgekehrt . ♥️

- (Gefühle, Verhalten, Herz)