Was ist der schlimmste schmerz ..

17 Antworten

Also meiner Meinung und den Meinungen meiner Dozenten nach ist der schlimmste Schmerz der Cluster Kopfschmerz und einige dieser Antworten - mögen sie auch sehr philosophisch sein einfach schlecht informiert:

Beim Cluster Kopfschmerz wird auf der Skala von 1-10 regelmäßig die 10 angegeben. Es fühlt sich an, als würde jemand mit einem Messer in eure Augen stechen. Als ob das nicht genug wäre ist es leider nicht so...Würde man ins Auge stechen und den Nerv treffen wäre das zwar nicht angenehm aber nach wenigen Sekunden verflogen. Der Cluster Schmerz allerdings hält an. Und wenn er nach zahlreichen Minuten verschwindet, dann nur um kurze Zeit später erneut zu erscheinen. 

Für Cluster Kopfschmerz gibt es entgegen den Behauptungen hier keine Schmerztherapie. Das ZI Mannheim forscht gemeinsam mit der Universität Heidelberg, doch bisher erfolglos. Egal wie weit ins Jenseits man die betroffenen befördert, der Schmerz bleibt allgegenwärtig, da es Hirnnerven wären, die man ausschalten müsste. Und das tun tatsächlich sehr sehr viele unserer Patienten mit dem letzten Ausweg - daher auch der Beiname "Selbstmord - Kopfschmerz". Alle seelischen Schmerzen haben keine höhere Selbstmordrate und gehen vor allem meist nicht mit Schmerz, sondern Trauer einher. Ich will damit um Gotteswillen nicht sagen, dass diese Trauer zu vernachlässigen ist. Natürlich erlebt jeder in seinem Leben einige furchtbare Sachen, doch so dämlich das klingt: Die Zeit heilt alle Wunden. Wir können seelische Schmerzen behandeln, überstehen und weiterleben - mit einer Narbe aber mit vllt auch schönen Erinnerungen und mit einer Perspektive. Doch den Patienten mit Cluster Kopfschmerz bleibt kaum eine Lösung. Inzwischen werden Hirnschrittmacher implantiert um etwas Erleichterung zu schaffen oder der entsprechende Nerv wird gekappt aber all diese Methoden helfen kaum bis gar nicht... Ich weiß wie es sich anfühlt einen geliebten Menschen zu verlieren aber wenn ich den Schmerz und mein jetztiges Leben vergleiche mit dem Schmerz und dem Leben einer Person mit Cluster Kopfschmerz... Dann sind diese Personen deutlich deutlich schlimmer dran....

Seelische schmerzen sind viel schlimmer als körperliche Schmerzen. Gegen Körperschmerzen kann man etwas unternehmen, gegen seelische Schmerzen gibt es keine Hilfsmittel.

wenn man jemanden verliert den man sehr sehr gerne hatte oder geliebt hat.Für körperliche Schmerzen. gibt es Medizin aber für die Seele hilf nichts,da muss man einfach durch."Die Zeit heilt alle Wunden"

Plötzlich stechender Schmerz am Rücken?

Hallo,

Habe seit einer halben Stunde einen Stechenden Schmerz im Rücken.Der immer wieder kommt.Ibo 400 hat nicht geholfen. Wärmeflasche auch nicht was soll ich machen ?Die Schmerzen sind echt schlimm.

Danke

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man eher unsensibel ist?

Bin nicht gerade Empathisch, ich kann schon Mitgefühl empfinden, hab aber eher selten mit jemand wirklich Mitgefühl, auch sonst bin ich eher "unemotional" oder wie man das nennen sollte..

Nun meine Frage, ist das jetzt schlimm? Oder nicht so schlimm?

Bin ich deswegen etwas "Böse"?

...zur Frage

größenunterschied in der beziehung

Hallo ich wollte wissen was ihr zur grossenunterschied in beziehungen haltet findet ihr es schlimm wenn es viel ist oder kennt ihr solche paare z.b. wenn sie 160 und er 190 wäre, wäre das schlimm? Oder was mögen männer eher? Danke im vorraus

...zur Frage

Ich sehne mich nach schmerz

Ich weiß das klingt ziemlich irre und ihr werdet mich wahrscheinlich auch für irre halten, aber aus irgendeinem Grund sehne ich mich nach Scherz. Ich frag mich oft 'Warum hab ich so ein gutes Leben? Obwohl es andere viel eher verdient hätten als ich!' Ich will kein gutes Leben! Ich will Schmerz! Qualen! Ich will leiden! Doch...warum wünsche ich mir scherz?! Und Hürden im Leben? Ich weine jeden Tag wegen der Tatsache das es mir gut geht. Viele sagen sie haben ein schlechtes Leben, wollen den schmerz nicht und wollen nicht leben. ...obwohl sie nicht mal wissen wovon sie sprechen. Andere wiederum verstecken sich hinter einer erlogenen Maske und behaupten das es ihnen gut geht, obwohl ihr Leben dann meistens schwer und steinig ist. Die anderen wollen nur Aufmerksamkeit! Und meine Frage ist...zu welcher Seite gehöre ich, mit meinen guten Leben und dem Wunsch nach schmerz und problemen. Warum will ich Schmerz? Um zu wissen was viele andere durchmachen...um zu wissen was es heißt Suizid-gefährdet zu sein? Ich möchte einfach nur eine Antwort finden. Ich weiß ihr haltet mich wahrscheinlich jetzt alle für eine irre :( Aber ich will Klarheit! Ich denke das ich nicht normal bin. Bitte schreibt keine Gemeinen sachen. Oder gibt es vielleicht jemanden von euch dem es auch so geht? Bitte hilft mir, ich mach mir echt sorgen :(

...zur Frage

Ohrringe stechen lassen schlimm?

Heii:)
Bald wärd ich mir wieder mal Ohrringe stechen lassen hab aber Mega Angst ...
Weil als ich kleiner war mussten wir es operativ entfernten ...
Was muss ich dabei alles beachten
Tut es weh ?
Wie lange braucht es bis man danach andere Ohrringe tragen darf also bis es "verheilt" ist ...
Danke im Voraus ❤️

...zur Frage

Haltet ihr Kiffen für schlimm?

Ich wollte mal wissen wie ihr so dazu steht. Selten rauche ich mir einen und finde das völlig in Ordnung mal zur Entspannung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?