Was ist der schlechteste Abiturdurchschnitt im Zeugnis, den man bekommen kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

4,0 - ist aber ziemlich schwer genau hinzukommen und das Abi trotzdem zu schaffen und es gibt nen mit 500€ dotierten Preis.

Zumindest war das beim alten Abi so wie es mit dem neumodischen Zeugs aussieht kann ich leider net sagen ... ^^ war schon ein weilchen her bei mir ...

Solange Du ein ausreichendes (4er)Zeugnis hast, bekommst Du auch das Abitur, auch ggbf. dann wenn man in Mathe oder Deutsch 0 Punkte hat.

Voraussetzung ist, dass Du mit Deinem Notendurchschnitt zur Abiturprüfung zugelassen wirst. Und das zu erreichen, ist nicht ganz so einfach. Die Anforderungen für das Zentralabitur sind hoch.

Auch mit einem schlechtem Abischnitt hat man später die Möglichkeit zu studieren. Was ist, wenn Du evtl. als Erwachsener noch mal studieren willst, und dann erst Abi auf der Abendschule nachzuholen, ist sehr schwer. Wer fragt denn später nach dem Abischnitt, wenn man nicht gerade einen NC braucht?

Genau, der Schnitt ist völlig piepegal, wenn Du nicht gerade 'nen bestimmten NC brauchst!!!

Allerdings denke ich auch, dass 'ne 4,0 theoretisch das schlechtest mögliche darstellt!

0

Was möchtest Du wissen?