Was ist der Schied zwischen NLP(neuro liguistic programming) und NHR (neuro hypnotic repatterning)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also repatterning ist im beriech der kinesiologie zu finden, du kannst ablaeufe in deinem und mit deinem koerper zum zwecke der verbesserung einer leistung oder zum zwecke der verbessereung deines gesamtzustandes einsetzen. das ist sehr umfangreich, bitte im internet nachlesen. NLP gebe dir ein einfaches beispiel. ich sage etwas zu 5 personen, die verstehen alles in fuenf verschiedenen versionen, die stellen sich das auch in fuenf verschiedenen versionen vor, das gleiche bezieht sich nun auf die wahrnehmung von geruch (olfaktisch), von gefuehlen (kinesthaetisch) und geschmack (gusto). das bedeutet wenn ich jemand etwas darstelle, erkläre, ein video zeige, etwas riechen lasse, dann habe ich immer fuenf verschiedene varianten bei egal welcher menge von menschen. diese erkenntnis nutzt man beisoielsweise im verkauf und marketing um an den kunden heranzukommen, um mit dem kunden in einer linie zu sein, dem kunden das gefuehl zu geben, dass er bei mir richtig ist. NLP geht aber viel weiter, ich kann den kunden eigentlich manipulieren. das ist alles sehr umfangreich und kann nicht in zwei saetzen erklärt werden, habe dir hier nur ein beispiel gegeben, NLP ist meiner meinung nach sehr wichtig, wenn du mit menschen zu tun hast, ich rede nicht von deinen freunden oder deinem nachbarn, sondern jeden tag in deinem beruf mit menschen umgehen musst, ansonsten nachschauen, das internet ist voll davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist der (Unter)Schied zwischen einem Vogel und einer Blaumeise? Google hilft Dir bei Deiner Frage weiter ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?