Was ist der Rosenkranz im Islam?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Heisst das tesbih oder rosenkranz?.. oder gibt es im islam einen rosenkranz?

Wenn du den Wikipedia-Link von priesterlein gelesen hättest, dann wüsstest du es nun bereits und müsstest die Frage nicht erneut stellen.

Der Oberbegriff ist nicht "Rosenkranz" sondern "Gebetskette"

Es gibt in verschiedenen Religionen Gebetsketten, die auch unterschiedliche Formen haben. Sogar innerhalb der gleichen Religion gibt es verschiedene Arten von Gebetsketten

Im Christentum gibt es unter anderem den "Rosenkranz". In den fernöstlichen Religionen wie Hinduismus und Buddhismus wird die Gebetskette "Mala" genannt.

Im Islam nutzt man dann eben die Begriffe "Misbaha", "Subha" oder "tesbih".

Diese Gebetsketten sind nicht alle identisch, sehen also anders aus, haben aber ähnliche Zwecke, nämlich meist die Zählung von Wiederholungen heiliger Formeln, oder Gebete.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gebetskette

https://www.google.de/search?q=Misbaha&tbm=shop

Auch auf amazon.de findet man Ergebnisse zum kaufen, wenn man nach Misbaha sucht.

Falls man angehender Glaubenskrieger wird, bekommt man bestimmt eine Grundausstattung an Ketten, Bekleidung und Waffen gestellt, wenn man nett fragt. :-)

Heisst das tesbih oder rosenkranz?.. oder gibt es im islam einen rosenkranz?

0

keine Ahnung was ein rosenkranz ist aber mit tesbih bezeichnet man diese Gebetskette

0

Was möchtest Du wissen?