Was ist der richtige Weg in meinem Leben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sicher wolltest du anders formulieren, nämlich: "..derWeg zu MEINEM Leben, das ich als richtig empfinden kann!"

Zur Sache selbst:

Maklern kannst Du oder kannst es nicht. Vor allem: Du musst dabei mit dem implizierten Konflikt umgehen können, renditebewusst primär dich aber auch den Auftraggeber versorgen zu wollen.

Banker kommt dem Maklerberuf in mancher Hinsicht näher und wäre ggfs. eine beruflch wichtige Ressource. Also beende die jetzige Ausbildung (sofern nicht o. angedeuteter Grundkonflikt Dich zu sehr beschäftigt.)

Lehkraft liegt sicher vor allem mit dem Fach Wirtschaft im Mainstream und wird in den kommenden Jahren zunehmend an allen(!) Schulen angeboten werden.

Fördernd aus den Makler- und Banker-Überlegungen wäre deine soziale und kommunikative Kompetenz mitzubringen.  Der Unterricht wird zunehmend "abwechslungsreicher" und keineswegs langweilig. Grund: u.a.: - Multikulit-Gesellschaft,- über 6o% eines Jahrgangs geht in Abi-anbietende Schulen (nicht nur Gymn) und - die Konzeption eines "individualisierten Unterrichts" und der "Inneren Differenzierung" werden dich abwechselnd jedes Jahr neu fordern. Ein ruhiger beamtenjob bleibt das nicht mehr länger, wenngleich du ziemlich zuverlässig auf der "sicheren Seite" bleiben wirst (Alimentarisierung/ Ferien usw.)..

Als potentieller Student des Lehramts solltest du dich besonders fragen, dem Auftrag, Entwicklungshelfer für Mündigkeit und  demokratisches Denken und Verhalten" zu sein, ganz entsprechen zu wollen -.

In jedem Fall: Freude und viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach die Ausbildung fertig. Danach kannst du Makler werden. Im Studium verdienst du noch kein Geld. Ausser du willst unbedingt das Studium!

Kommentar von Inmetsu
25.12.2015, 17:19

Immobilienmarkler kann jeder Idiot werden, weil du keinen bestimmten Abschluss dafür brauchst, also auch kein Studium

0

Mach erstmal die Ausbildung fertig danach kannst du dir andere Perspektiven suchen nur weil du die Ausbildung machst heißt es nicht das du jetzt ein Lebenlang in dem Beruf tätig sein wirst ;)

Kommentar von MrKiwi
25.12.2015, 17:40

Hallo ich Wörter es wie schon gesagt weiter machen weil das eine Sicherheit ist bevor alles schief geht

0

Was möchtest Du wissen?