Was ist der richtige Weg?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Christentum 46%
Alles Schwachsinn 35%
Der Weg Allah 15%
Jeder wird Respektiert 4%

11 Antworten

Christentum

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Hier sind einige Gründe/Argumente:

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Alles Schwachsinn

Alles nur alte Texte, die dem ein oder anderen „glauben“ geben oder darin einen „Sinn des Lebens/Richtlinien für das Leben“ sehen. Wahrheitsanspruch hat da gar nichts, deswegen kann man auch an nichts glauben und man lebt genauso gut, vielleicht sogar besser weil man nicht irgendwelche Bücher im Nacken hat.

Alles Schwachsinn

Respekt habe ich schon oft von "Freunden" und Lehrkräften gehört, aber welches bekommen habe ich bisjetzt nie.

Jeder wird Respektiert

soll offensichtlich heißen dass das auch so passiert (auch wenn das natürlich nur ein Ideal ist)

0
Christentum

Hallo :)

Wenn jeder Mensch sich an die Worte und Lehren Jesu halten würde weren wir wohl schon fast im Paradies.

Zudem kommt auch wenn es viele anders sehen wollen aber die Welt wie sie heute ist wer nicht so gut ohne die Religion und meine Meinung ist das die Menschheit so verkümmert liegt daran weil keiner mehr an was glaubt und nur an dich denkt.

Jeder wird respektiert außer

Der, wer nicht Jeden respektiert.

Bullshit

2

Was möchtest Du wissen?