Was ist der richtige Glaube?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In jeder mir bekannten Religion wird man auf ewig bestraft, wenn man Nicht-Gläubig oder Anders-Gläubig ist.

Da hast Du Dich wohl nur mit den drei abrahamistischen Religionen befasst mit ihrem eifersüchtigen Gott, der "keine Götter neben sich" duldet. Schau Dir auf Wiki oder sonst irgendwo einmal "Hinduismus", Buddhismus" oder dergl. an. Da kennt man solchen Unfug nicht.

Dessen ungeachtet steht den meisten theistisch Gläubigen ja nicht einmal das von Dir beschriebene Würfelspiel offen im Sinne eines Zugangs aus freier Entscheidung. Die meisten Leute sind da mindestens starkem sozio-kulturellem Druck ausgeliefert. In islamischen Staaten steht auf dem Bekenntnis zu abweichendem Glauben in der Regel die Todesstrafe. Die Strafen sind also durchaus irdischer Art. Die jenseitigen Strafen kannst Du Dir noch beliebig dazu fantasieren.

Ich sage es mal so kurz und knapp wie ich nur kann... denn meine Antwort könnte auch ein 1000 Seiten Roman sein.... :D. Egal welcher Glaube, egal welche Religion, egal welche Gesetze, unsere Lebenszeit ist sehr begrenzt das ist Fakt. Beweise für Glauben wirst Du nie finden. Sonst würde es nicht GLAUBEN heißen. Jeder Mensch, benötigt Ziele oder besser Orientierung. Diese findest Du im Herzen und nennt sich schlicht und einfach LIEBE.

Wir haben letztens im Religion Unterricht darüber diskutiert. Und soweit ich das verstanden habe und soweit ich das auch glaube denke ich das uns alle Religionen das selbe vermitteln möchten nur eben auf andere Art und weiße. Die Geschichten in der Bibel beruhen alle auf einer Weisheit und wurden wahrscheinlich alle sehr übertrieben. Deshalb kann keine Religion falsch sein. Also so denke ich darüber.

Der Islam.

Es gibt Millarden Beweise auf dieser Erde. Am Tag des jüngsten Gerichts werden es alle Menschen wissen. Nachdem die Bibel und die Tora entstellt wurde, kam der Koran als letzte Offenbarung von Gott. Es heißt : alle Christen, alle Juden, JEDER MENSCH soll diesem Buch folgen. Wer von dieser Nachricht gehört hat, und den Islam nicht annimmt, kommt für ewig in die Hölle.

die wirklich einzig richtige und echte religion ist so oder so die BoA. die bruderschaft des heiligen apfels! alles andere sind über die jahre hinweg ausgeschmückte lügen. glaubt an die wahre kraft des heiligen apfels! tretet der brotherhood of apple bei! opfert täglich einen apfel zwei stunden nachdem die sonne am höchsten steht und ihr werdet weitere zwei stunden später froh und frei! glaubt an das 16-uhr-wunder! und bevor es doofe fragen gibt: nein, die boa hat nichts mit dem kalifornischen unternehmen von jobs zu tun - wenngleich auch die boa-brüder wohlwollend unter dem symbol des apfels entsprechende geräte nutzen dürfen (aber selbstverständlich nicht müssen).

Was möchtest Du wissen?