Was ist der Ratgeberheld?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r YoUtUbE200,

dies ist eine Frage zur Plattform www.gutefrage.net. Wir möchten Dich bitten, dass Du Fragen zur Plattform von nun an immer in unserem Forum stellst: http://www.gutefrage.net/forum

Deine Frage wird nun geschlossen, da alle weiteren Fragen, die Du zu diesem Thema hast, nun im Forum mit der Community und unseren Supportmitarbeitern besprochen werden können.  

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Was ist ein RatgeberHeld? „RatgeberHeld“ ist ein besonderer Titel für Nutzer, die sich in einem bestimmten Themenbereich dauerhaft sehr positiv engagieren – durch guten Rat, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit gegenüber anderen Community-Mitgliedern. Der Titel RatgeberHeld bezieht sich immer auf ein bestimmtes Themengebiet zu dem der Nutzer viele hilfreiche Antworten gibt. Es gibt zum Beispiel RatgeberHelden zum Thema „Auto“ oder RatgeberHelden zum Thema „Gesundheit“. Selbstverständlich kann man zu mehreren Themen gleichzeitig RatgeberHeld sein. RatgeberHelden haben innerhalb von 12 Monaten immer mindestens 50 Hilfreichste Antworten zu ihrem RatgeberHelden-Thema gegeben. Ihre Antworten in diesem Themenbereich sind durchgehend qualitativ hochwertig und für die Community-Mitglieder hilfreich. Die Auszeichnung wird nach einer Prüfung aller Beiträge ausschließlich vom gutefrage.net-Team persönlich verliehen und kann nicht automatisch erlangt werden.

Was ist das Besondere am RatgeberHelden? Als RatgeberHeld werden Deine Antworten zu Deinem RatgeberHelden-Thema optisch hervorgehoben und zusätzlich mit einem Helden-Logo gekennzeichnet. Community-Mitglieder erkennen Dich so auf den ersten Blick als besonders guten Ratgeber mit qualitativ hochwertigen Beiträgen. Der Titel wird natürlich auch in Deinem Benutzerprofil angezeigt – er ist ein Symbol für besondere Qualität und mit viel Ansehen in der Community verbunden.

Wie werde ich zum RatgeberHelden? Die Ernennung zum RatgeberHelden erfolgt in drei Schritten: Nominierung, Prüfung und Verleihung oder Ablehnung des Titels.

Nominierung: Du wirst automatisch für den Titel „RatgeberHeld“ nominiert, sobald Du zu einem Themenbereich innerhalb von 12 Monaten mindestens 50 Hilfreichste Antworten gegeben hast.

Prüfung: Nach der automatischen Nominierung prüft das gutefrage.net-Team Deine Beiträge anhand verschiedener, ausgewählter Qualitätskriterien. Dazu zählen beispielsweise das sprachliche und inhaltliche Niveau der Antworten, die Einhaltung der gutefrage.net-Richtlinien sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber der gutefrage.net-Community.

Verleihung oder Ablehnung: Sobald die Prüfung Deiner Beiträge abgeschlossen ist, wird Dir der Titel „RatgeberHeld“ vom gutefrage.net-Team persönlich verliehen oder einbehalten. In beiden Fällen erhältst Du Nachricht vom gutefrage.net-Team, die Dich über den Vorgang informiert. Generell besteht nach einer Nominierung kein Anspruch darauf, RatgeberHeld zu werden. Die Entscheidung ist dem gutefrage.net-Team vorbehalten und die Verleihung des Titels kann auch ohne Begründung abgelehnt werden.

Welche meiner Antworten zählen für die Nominierung? Im Nominierungsprozess werden alle hilfreichsten Antworten gezählt, die Du zu Fragen mit Deinem RatgeberHelden-Thema verfasst hast. Fragen, die inhaltlich zum Themenbereich passen, aber nicht mit dem Thema versehen wurden, werden nicht gezählt.

Einmal RatgeberHeld, immer RatgeberHeld? Nein, denn der Titel „RatgeberHeld“ steht für stetige, anhaltende Qualität und ist somit einem „Ablaufdatum“ unterworfen. Den Titel „RatgeberHeld“ behältst Du, solange Du in den jeweils letzten 12 Monaten immer mindestens 50 hilfreichste Antworten in Deinem RatgeberHelden-Thema erlangt hast. Fällt diese Anzahl unter 50 hilfreichste Antworten in den vergangenen 12 Monaten, verfällt auch automatisch Dein Titel. Wenn Du die Grenze der 50 hilfreichsten Antworten wieder erreichst, kannst Du erneut RatgeberHeld werden. Der Titel ist so immer aktuell und zeigt, dass seine Träger durchgehend hilfreiche Beiträge schreiben.

Solltest Du weitere Fragen zum RatgeberHeld haben, kannst Du uns auch gerne an ratgeberheld[at]gutefrage.net mailen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du selber nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du 50 Hilfreichste Antworten hasst .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?