Was ist der Prozess AdobeARM.exe?

3 Antworten

Das ist das Download Tool von Adobe, ungefährlich

Hallo Computer USER, hier kurz und knapp eine Antwort von mir:

adobearm.exe Der Programm-Prozess adobearm.exe prüft in regelmäßigen Abständen, ob eine neue Version für den PDF-Betrachter Adobe Reader vorhanden ist. Im Hintergrund verbraucht das Programm unnötig Speicher, denn die Aktualisierung lässt sich auch im Adobe Reader durchführen. Am Besten Du schaltest den Prozess unter - ausführen: msconfig; Dienste einfach ab. MFG Kasi610

Danke für die Antwort, ich hab schon 2 mal heute den Prozess gesucht. Ich kann höchsten ActiveX Installer finden, das sich mit diesem unötigen Prozess indetifizieren lässt. Ich besitze Windows 7 kannst du mir bitte sagen wie genau der Prozess bei Dienste heißt? Danke

0
@StephanimGarten

Also folgenden Weg muss Du gehen: Start- eintragen unter Programme/Dateien durchsuchen das Programm: msconfig weiter zum Reiter: Systemstart und ein Häckchen setzen vor den beiden Eintragungen Acrobat Reader und übernehmen anklicken. Rechner neu starten wenn Du willst und die beiden Programme sind deaktiviert, kannst beide Eintragungen ausschalten, es passiert nichts, werden nicht benötigt. Gruß Kasi

0

Deine Antwort ist schon richtig, allerdings ist hier Vorsicht geboten. Traditionellerweise hat der Reader heftige Sicherheitslücken. Daher ist es unbedingt erforderlich, ihn immer auf dem aktuellsten Stand zu halten. Wenn man das Autoupdate aktiviert, sollte man also vorsichtig sein, sonst kann man sich durch PDFs aus windigen Quellen einen Trojaner holen.

0

Einzelne Seiten aus pdf Dokument schnell drucken?

Ich muss mehrmals täglich einzelne Seiten aus einer 5000 Seiten pdf drucken.

Es ist Adobe Acrobat Reader installiert und wird verwendet.

Ich gehe immer so vor: Mit rechtem Schieber und Scrollrad Seite suchen (geht recht schnell, da alphabetisch geordnet) - Rechte Maustaste - drucken - aktuelle Seite - Enter?

Ich weiß, dass es für den Befehl drucken ein Tastenkürzel gibt, aber da ich die Maus schon in der Hand habe, ist es mit rechter Maustaste angenehmer.

Kann man den Prozess irgendwie beschleunigen? Am Besten wäre es, wenn man auf ein Tastenkürzel den Befehl "aktuelle Seite drucken" programmieren könnte.

Es würde aber auch schon helfen, wenn im Druckfenster standardmäßig "aktuelle Seite", statt "ganzes Dokument" gewählt wäre.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Wie kann ich einen Prozess beenden, wenn von ihm keine Instanz ausgeführt wird?

Habe versucht den Prozess im cmd mit dem Befehl Prozess Beendung erzwingen(taskkill /PID Zahl /F) zu beenden. Das hat nicht geklappt weil ein Fehler aufgetreten ist die Ursache liegt daran das momentan keine Instanz von der Aufgabe ausgeführt wird. Wie kann ich den Prozess trotzdem beenden?

...zur Frage

Windows 10: Programmen netzwerkzugriff beschränken?

Hallo bei meinen PC zieht der Prozess "Diensthost: Lokales System (16)" die komplette Bandbreite meines Internets. Ich kann den prozess auch nicht beenden. Kann man irgendwie verhindern, dass dieser Prozess mein gesamtes Internet lahm legt oder kann man dessen Netzwerkzugriff beschränken?

...zur Frage

Klebeband auf dem Laser einer Laser-Maus gefährlich?

Um die Lift Off Distance meiner Maus zu reduzieren habe ich die Hälfte des Sensors mit Klebeband beklebt. Kann da irgendwas gefährliches (wie ein tragischer chemischer Prozess) passieren? Ich weiß nur das Laser nicht ungefährlich sein können.

...zur Frage

Ausversehen Windows Explorer Prozess abgebrochen. Was soll ich tun?

Hallo :) Mein Tablet ist abgestürtzt und dann bin ich in den Taskmanager reingegangen und habe den Prozess "Windows Explorer" beendet. Jetzt geht irgendwie gar nichts mehr. Das war wahrscheinlich die falsche Lösung. Was kann ich jetzt tun? Habe einen schwarzen Bildschirm vor mir.

...zur Frage

Was ist msdat.exe?

Hallo, ich habe seit Tagen einen Problem mit meinem Rechner. Der Prozess im Taskmanager genannt "msdat.exe" der unter "C:\Windows\System32" liegt bremmst meinen Rechner seit Tagen extrem aus. Im Taskmanager hat dieser Prozess fast gar keine Auslastung. Aber sobald ich diesen Prozess beende läuft wieder alles wie gewohnt. Ich nutze das System Windows 10 unter dem neusten Update.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?