Was ist der Plural von "vers" im Englischen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

s.u.:
Das englische Wort heißt "verse" und hat einen ganz normalen Plural, genau wie z.B. das Wort "apple".

Danke für den Stern!

0

Das Wort "vers" gibt es im Englischen nicht, nur mit -e am Ende.

Der Plural von "verse" ist natürlich verses. "Aussprache etwa wie "wöhssis" mit weichem s am Ende)

Dieses Wort bedeutet übrigens im Deutschen STROPHE (nicht etwas Strophenzeile).

Singular = verse
Plural = verses

oder was meinst du?