Was ist der Plural von Streit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Streits

Ein Plural von "Streit" ist zumindest äußerst ungewöhnlich, ich habe dieses Wort im Plural("Streits" oder auch "Streite") noch nie gelesen oder gehört. Ich würde "Streitigkeiten" oder "Auseinandersetzungen" oder "Konflikte" nehmen.

Nominativ: Der streit - die streite !!!!

gibt es nicht...Streit ist auch gleichzeitig der Plural...wie Milch...da kannst du ja ohne Mengenangabe auch nicht einfach viele viele Milche oder Milchs drei machen...man sagt ja auch "wir haben öftr mal Streit" und nicht Streits oder Streite

Wenns sein muss würd ich Streitereien sagen, aber wenns irgendwie geht versuch das zu umgehen - klingt alles nicht unbedingt toll.....