Was ist der perfekte Popsong?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Ziel von Neuaufnahmen ist meist nicht das, ein Lied besser zu machen. Meist werden sie gemacht um Liedern -eben weil sie so gut sind/waren- neues Leben einzuhauchen und sie dem heutigen Stil, der sich ja ebenfalls stetig verändert, anzupassen. Allerdings finde ich, dass Künstler wie Michael Jackson oder Madonna, den sehr frühen Pop, Justin Timberlake oder Timbaland, den Pop der 00' und Justin Bieber oder Ed Sheeran den heutigen Pop, gut inszenieren/inszeniert haben. Dabei fallen mir Lieder ein, wie Billie Jean, Like a Virgin, Shape of you, The way I are, SexyBack, What do you mean? und noch viele mehr ein. Den perfekten Song gibt es allerdings nicht, da Pop sehr vielseitig ist und jeder Künstler einen Song sowieso auf eigene Art interpretiert und ihn somit perfekt macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du POP meinst (und nicht etwa Rock, Jazz oder Folk): Moonlight Shadow von Mike Oldfield. Dies ist optimal produzierter und gesungener Pop. Sängerin: Maggie Reilly.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Das ist eine sehr gute und kreative Frage ------> insofern musste ich echt lang überlegen, aber ich habe hier einige Songs ausgesucht, die für mich so herausragend sind, dass eine Neuauflage m.E. beinahe ein Sakrileg wäre.

Feltman Trommelt: "Healing" (mit Gail Berry).

Alain Delon: "Comme au cinéma".

Hubert Kah: "Caroussel".

Desireless: "Elle est comme les étoiles".

Sacco & Mancetti: "Rainbow's End".

Guesch Patti: "Étienne".

Tony Christie: "Kiss In The Night".

Blue System: "When Sarah Smiles".

Soweit mal eine Auswahl von mir.. von all denen kann ich mir beim besten Willen keine Neuaufnahme bzw. keinen Remix vorstellen, weil das mMn nie an die Originale rankommen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Like a Prayer von Madonna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gute Musik war auch mal populär. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sich das seichte Gewäsch eh gleich anhört, braucht es keine neuen Aufnahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?