Was ist der Palazzo Peretti

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich denke, du meinst die Villa Peretti auf der Piazza di Termini?

Sie wurde von Domenico Fontana, einem Architekten der Spätrenaissance im Auftrage Francesco Perettis im Jahre 1570 erbaut.

Viele Verzierungen und auch Brunnen aus dem Areal der Peretti wurden in die Umgebung und nach Trastevere verlegt, z.B. der Fontana del Prigione , der heute bei der Kirche San Pietro in Montorio zu sehen ist. Die Villa ist heute ein Teil des Museo Nazionale Romano

http://www.romeartlover.it/Vasi194.jpg

Ich hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben.

LG

die Antwort von tintoretto sagt an sich schon (fast) alles ;-) - ich möchte hier nur einen link hinzufügen:

-> http://www.romeguide.it/palazzomassimo/palazzomassimoalletermeeng.htm

auf englisch , aber auch ok?

und vielleicht noch die kleine Korrektur daß die Villa Peretti, heute nicht mehr teil des Palazzo Massimo alle terme sein kann, da sie vor dessen Bau komplett zerstört/abgetragen wurde... klang vielleicht ein bischen mißverständlich - heute erinnert nur noch die Postadresse bzw. der Straßenname an den Erbauer und Inhaber der Villa..

gruß philipp

Was möchtest Du wissen?