Was ist der organisatorische Unterschied zwischen einer Abiturprüfung und einer ZentralabschlussPrüfung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, die Abiturprüfung setzt sich aus unterschiedlichen Themen dem in der Sekundarstufe 2 unterrichteten Stoff im Rahmenlehrplan zusammen. Und jedes Jahr ist es etwas anderes, das bedeutet auch Themen die kaum im Unterricht behandelt wurden können rankommen. Das hättest du mit ein wenig Recherche selbst gefunden. Außerdem ist die Abiprüfung viel schwieriger.

Im Abi kommt alles von 5-12 dran und es ist wirklich schwieriger

Naja. Auch im Abi kommen die Themen der letzten 4 Semester dran und nicht irgendwas aus der 9. ^^

0

ja so gesehen schon. wir lernen ab der 11. nur noch geringfügig neues aber wiederholen dafür mehr den stoff aus den vorherigen Jahren somit gesehen kann man kaum sagen was nun alles drankommt.

0

Was möchtest Du wissen?