Was ist der optimale Spritverbrauch eines Benziners in der Stadt. Wann spricht man vom sparsamen Auto?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

6,2 Liter ist sehr gut für 116 PS.

Ich hab auch ein 116 PS Auto: Golf 3 GTI 2.0 116PS.

Ich habe einen Verbrauch von knapp 9 Liter in der Stadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für 116PS und Stadtverkehr ist das meiner Meinung nach ein sehr guter Wert. Der BMW 318Ci von meinem Bruder verbraucht mit 118 PS an die 11 Liter. Mein e92 325i benötigt zwischen 12-13 Liter. Der Toyota ist zwar deutlich leichter, den Verbrauch finde ich aber trotzdem völlig in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Wert ist eine Werksangabe, nehme ich an? Dann vergiss ihn bitte gleich wieder, denn der wird unter Prüfstandsbedingungen unter optimalsten Umständen gemessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christl10
23.08.2016, 11:10

Habe die 6,2 Liter im Schnitt von meinem Bordcomputer! 

0

Ja, das ist ein guter Wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?