Was ist der Oberbegriff für das Gegenteil von Open Source?

1 Antwort

Import länge für Bilder festlegen Shotcut: Ist dies möglich und wenn ja wie?

Shotcut ist eine Open Source-Videoschnittsoftware. Mich würde die oben genannte Frage brennend interessieren, da ich im Moment die Software ausprobiere.

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Konsolidierungssoftware - Am besten Open Source?

Bei uns iin der Firma mache ich vieles im Bereich der IT. Ohne jetzt den Namen von unserer Firma zu nennen, aber wir arbeiten noch immer mit XP. Ich liege meinem Boss schon seit Ewigkeiten in den Ohren, dass er dies abstellen und am besten auf Linux umsteigen soll. Meine Bitten wurden erhört.

Ich habe mir das gut überlegt. Bei uns in der Firma werden nur Programme verwendet, die es als Open Source Varianten gibt. Das Einzige was ich bisher noch nicht finden konnte, ist eine vernünftige Konsolodierungssoftware. Also eine Software die viele, interne Abläufe koordiniert. In der Art von dem hier: http://www.doppelklicker.de/blog/konsolidierungssoftware-auf-diese-5-punkte-sollten-sie-achten/. Kann jemand ein brauchbares Programm empfehlen?

...zur Frage

warum müllt windows zu?

Windows hat ja bekanntermaßen das Problem, dass es mit der zeit immer mehr zumüllt und dadurch langsamer wird...

dieses problem haben z.b. Linux und MacOS nicht...

warum gibt es dieses Problem bei Windows und bei den anderen OS nicht???

...zur Frage

Ist es überhaupt möglich mit freier Software Geld zu verdienen?

Hallo,

seit einiger Zeit beschäftige ich mit dem Thema "freier Software" und diversen Personen wie Richard Stallman etc. Eine Hauptaussage, die ich oft höre ist, dass es ok ist Geld mit Software zu verdienen, solange man dem Nutzer seiner Freiheit nicht beraubt (ausspähen,...). Das verstehe ich soweit, nur ist häufig auch eine Forderung, dass Software generell Open Source sein sollte und der Nutzer die Programme verändern und verbreiten können sollte wie er möchte.

Dies empfinde ich jedoch als unlogisch, weil nach kurzer Zeit jedes Programm kostenlos im Internet zur Verfügung stehen würde und es somit niemand mehr kaufen müsste. Auf welche Art und Weise soll man denn dann mit Software Geld verdienen können (Spenden mal ausgenommen...)??

Danke schön! :-)

...zur Frage

Kennt jemand Legale Torrent seiten?

Hey leute habe gelesen torrents sollen gut zum filesharing sein habe mir schon Utorrent runtergeladen nur man brauht ja auch dateien z.b von open source software da mich das interesiert kennt jemand legale torrents ich weiss das leider torrents für illegale datein missbraucht werden mit so seiten wie piratebay :( aber ich suche legale torrents bitte ehrliche antworten

Lg dragoran1999

...zur Frage

Suche Tourenplanner Software

Hallo, ich habe vier LKWs für die ich eine Tourenplanung machen muss. Tourenplanung ist gemeint nicht die optimale Route sondern optimale einsatz von Autos, so eine art Spezialkalender. Z. Zt. löse ich das per Excel, aber das ist nicht immer Optimal. Kennt jemand solche Kostenpflichtige oder Open Source Software?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?