Was ist der NVIDIA Treiber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein treiber hält die ausgewälte Hardware damit immer auf deem neuesten stand oder so

hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Treibersoftware

Treiber sind Programme, die als Vermittler zwischen der Hardware (z.B. der Grafikkarte) und dem Betriebssystem (Windows) dienen. Windows kann nämlich bei der Vielzahl an unterschiedlicher Hardware unmöglich wissen, wie jedes einzelne Gerät einzubinden und anzusprechen ist. Dafür sind Treiber da.

0

das sind die treiber für deine graphikkarte die darfst du nicht löschen sonst siehst du nur noch schwarz

Das ist die Treibersoftware für Deine NVIDIA-Grafikkarte. Macht an sich nur Sinn, das zu löschen, wenn Du eine andere Grafikkarte eingebaut hast.

Wo alte NVidia Graka-Treiber auf der Festplatte entfernen?

Hallo, ich hatte in der Vergangenheit mal gelesen, dass alte Graka-Treiber von Nvidia nach der Installation eines neuen Treibers irgendwo noch auf der Festplatte gespeichert bleiben und man diese Ordner besser löschen sollte, um Kompatibilitätsprobleme zu verhindern.

►Wo finde ich diesen Ordner, wo die Treiber gespeichert werden?

...zur Frage

Was ist der neueste/aktuellste Driver von NVIDIA GeForce 9400 256 MB (iMac)?

Den einzigste Driver den ich gefunden habe war der NVIDIA CUDA 5.0.45. Ist das die neueste Version?

...zur Frage

Kann ich einen "normalen" NVIDIA-Treiber für eine modifizierte Grafikkarte installieren?

Ich habe eine Palit GTX 560 OC in meinem System [Win7 x64] und habe den Treiber der Herstellerseite installiert. Dabei war das NVIDIA GeForce Experience tool, welches mir anbietet, den Treiber zu aktualisieren.

Die Frage ist jetzt: Kann ich für eine von Palit modifizierte Grafikkarte einen Treiber installieren, der über ein offizielles Programm von NVIDIA kommt? In der Anzeige da wird meine Karte als "normale" GTX 560 erkannt, aber das ist sie ja nicht. Würde ich dann also einen falschen Treiber installieren?

Schonmal danke für die Hilfe / Antworten!

...zur Frage

Nvidia Treiber löschen und neu installieren?

Hey Community,

Die Frage steht im Titel, geht das? Oder habe ich dann irgendwelche Probleme?

LG JHoffmann

...zur Frage

Nvidia Treiber deinstallieren?

Hi also bei mir auf meinem pc kann ich meinen nvidia Treiber nicht mehr starten.Da ich gamer bin ist das keine sehr gute Nachricht und möchte den Treiber jetzt deinstallieren und dann neuinstallieren.Wenn ich das machen will muss ich da auf bestimmte dinge achten,da nämlich mehrere treiber wie (audio.phisycx usw. drauf sind),ich kann aber sonst alles öffnen bis auf nvidia geforce Experience muss ich dann alles deinstallieren auch den audio treiber usw.? Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?