Was ist der numerus clausus für zahnmedizin bzw. kieferorthopädie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkundige dich am Besten beim AStA (Studenten-Ausschuß) der Universitäten, an denen du ggf. studieren möchtest. Der NC ändert sich von Semester zu Semester und von Uni zu Uni. Auch gibt's teilweise Korrekturfaktoren für behinderte oder sozial schwache Studenten.

Der NC ist eine Aufnahmebeschränkung. Bis zu einem bestimmten Abischnitt wirst du angenommen. Welchen Schnitt du brauchst ist von Uni zu Uni verschieden. Bei Medizin liegt er ca. bei 1,3. (nur mal als Anhaltspunkt)

Du weißt schon dass das an jeder Uni und zu jedem Jahr anders ist?