Was ist der NC derzeit für Jura?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kommt das auf die Universität an, doch aus deinen vorherigen Fragen konnte man schließen, dass du aus München kommst. Wenn du also hier Rechtswissenschaft an der LMU studieren möchtest, musst du ziemlich gut sein, da im letzten Semester nur 990 von 3.674 Bewerbern angenommen wurden. Den NC konnte ich leider nicht herauslesen, doch du kannst dich gerne selber unter http://www.uni-muenchen.de/studium/beratung/vor/studienplatz/studienplatz/zulassungsbeschr/zulas_oertl/index.html informieren.

VG Leo

NC Werte sind je nach Uni unterschiedlich. Da musst du schon bei den Unis, die dich interessieren, nachgucken.

Es gibt keinen einheitlichen und es wird Unis geben, an denen der NC noch mehr als ein Fremdwort, nämlich nicht vorhanden, ist.

Gruß Matti

Was möchtest Du wissen?