Was ist der Name von diesem Insekt?

...komplette Frage anzeigen ich weiß das meine handycam schrott ist - (Tiere, Insekten)

6 Antworten

Hierbei handelt es sich um eine Babygrille, ihre Füße3 haben etwas größere Wiederhacken sie hat längere Fühler und kann echt überall dran kleben bleiben .

Grillen sind zartgrün mit einer helleren Unterseite, langen Fühlern udn sehr kletterfähigen Füßen, ausserdem unterscheiden sie sich außer in der Farbe später auch in der Größe grade im Sommer verirren sich die klein Neuen Weltenspringer gern in Häuser. Sie sterben dort leider sehr schnell.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnes_Heupferd

Das ist eine männliche Südliche Eichenschrecken-Nymphe

http://www.naturspaziergang.de/Heuschrecken/Heuschrecken-Fotos/Meconema_meridionale_M_01_19-08-09.jpg

Gehört zu den Heuschrecken und ist ein vöölig harmloses Tierchen. Hatte heuer auch einige bei mir im Haus.

http://www.naturspaziergang.de/Heuschrecken/Meconema_meridionale.htm

Sie sind als Nützlinge zu sehen, denn sie fressen mit Vorliebe Blattläuse : )

Hallo,

dürfte eine Schreckenart sein (Heuschrecken)!

Sieht ein bißchen aus wie eine Eichenschrecke!

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/heuschrecken/01475.html

Laß sie wieder frei, wenn du kannst!

Emmy

Makilu16 07.07.2017, 09:39

es ist halt so groß wie eine Schnake und hängt an einer 3 meter hohen decke

0
botanicus 07.07.2017, 10:25
@Makilu16

Tausende von Insektenarten haben diese Größe. Der Körperbau ist meilenweit von einer Schnake entfernt.

1

Scheint ein junger Grashüpfer zu sein ...

Makilu16 07.07.2017, 09:32

naja es ist so groß wie eine Schnake und sitzt an einer 3 meter hohen Decke

0
Sandkorn 07.07.2017, 09:55
@Makilu16

Ich würde auch auf eine Schnake tippen. Was soll es denn sonst sein?

0
botanicus 07.07.2017, 10:26
@Sandkorn

Jedenfalls keine Schnake, weil der Körperbau der einer Heuschrecke ist und weit entfernt von dem einer Schnake.

3

Ein Heupferd

Ein besseres Bild aus einer aufschlussreicheren Perspektive wäre hilfreich.

So kann ich auch nur auf eine junge Schrecke tippen. Eine Schnake kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Was möchtest Du wissen?