Was ist der Name der größten (benannten) Zahl)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte wir hier schon zig mal, aber bitte:
Es gibt mehr Zahlen größer als 1 Googol als Atome im Weltall! Bis auf wenige Anfangswerte haben alle Funktionswerte der beiden Funktionen Ackermann(x,y) und PowerTower(x,y) {siehe Umkehrfunktionen Rechner und Hyper-Operator} immer größere Ergebniswerte.

Hier Eigennamen von Zahlen, die es bis Wikipedia geschafft haben:

Grahams Zahl: selbst die Anzahl der Stellen ist mit Potenzen nicht mehr darstellbar!

Skewes-Zahl = 10^(10^(10^(34)))
(da Anzahl der Atome im Weltall etwa 10^80 beträgt, kann man nicht mal die Anzahl der Stellen mit einer Potenz ausdrücken)

Kruskals Baum Zahlen ...

Alle bei Wikipedia beschrieben.

jep, man benennt zahlen nach 10^x. x gibt die anzahl an nullen an. Die größte mir bekannte Zahl ist Googolplex. Das sind 10^googol. Und Googol hat 100 nullen (10^100). Google leitet sich übrigends von googol ab

googol= 1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000