Was ist der Nahost-Konflikt?

2 Antworten

Das Wort "Nahostkonflikt" kann man googeln, wie so viele Begriffe auch.

Ein Beispiel:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nahostkonflikt

Dankeschön, habe ich schlaues Mädchen auch schon getan allerdings fällt es mir sehr schwer aus einer solchen Informationsmasse die bedeutsamsten Punkte herrauszufiltern und- oder zu verstehen. Wenn jemand keine Antwort für mich hat oder sie mir aus diversen Gründen nicht mitteilen möchte so steht es jedem frei die Frage zu ignorieren.
Liebe Grüße :)

0

Servus vicktoria,

Es heißt powerpoint.

Nicht powerpint.

Danke :D Das ist mir klar, ich habe mich wohl verschrieben, verzeih mir:)

0
@vicktoria69

War nur spaß.

viel glück bei deiner präsentation ;)

1

Was halten Deutsche vom Nahost-Konflikt?

...zur Frage

Worum ging es im Nahost Konflikt eigentlich?

Wir müssen bis Freitag sozusagen ein Lernpaket abgeben, ich hab das meiste herausgefunden aber worum es ging weiß ich bis jetzt nicht

...zur Frage

Rolle der USA im Nahost Koflikt?

Hallo :) kann mir jemand bitte kurz erklären welche Rolle die USA im Nahost Konflikt hat seit 1947. Also auf welcher Seite sie stehen und was sie bis jetzt gemacht haben. Danke schonmal

...zur Frage

Warum hilft die Türkei als NATO Mitgliedsstaat Palästina?

Hallo, türkische Freunde haben mir erzählt, die Türkei unterstützt Palästina. Ich habe auch in den Nachrichten davon gehört, jedoch wundert es mich sehr, da die Türkei doch ein NATO Mitgliedsstaat ist und ich dachte, dass die NATO eher Israel im Nahost Konflikt unterstützen. Kann mich ein Türkeikenner aufklären? LG

...zur Frage

Rolle der UNO beim Nahost-Konflikt?

Wie verhält sich die UNO in diesem Konflikt?

...zur Frage

Warum fürchten sich alle vor dem Iran, nicht aber vor Israel?

Soweit ich weiss hat Israel auch schon mehrere Male offen mit Atomwaffeneinsätzen gegen den Iran gedroht. Der Atomwaffenbesitz Israels ist bestätigt, Untersuchungen dessen lassen sie nicht zu, sie setzen verbotene Bomben gegen Palästina ein, sind auch sonst im Besitz diverser Waffenarten... Der Iran hingegen liess Untersuchungen zu und es wurde bestätigt, dass der Iran momentan nicht im Besitz von Atomwaffen ist.

Oder habe ich irgendetwas total falsch verstanden? Kann mich jemand aufklären? Ich kenne mich mit Politik nicht so gut aus. Was ich oben geschrieben habe, sind "Fakten" die ich in verschiedenen Artikeln aufgeschnappt habe. Ich kenne leider nicht alle Zusammenhänge in diesem Konflikt und die Sache ist ziemlich kompliziert. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand das Ganze kurz und bündig in möglichst vielen Aspekten erklären könnte. Ich google schon eine Weile deswegen aber es ist sooo komplex, dass es eine Ewigkeit dauert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?