Was ist der Nachteil wenn man ein Hund hat?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein hund kostet geld, da wäre hundesteuer, versicherung, futter, tierarzt, hundeschule, spielzeug, leine, ..... wenn mal ne op fällig ist, sind ein paar hundert euro weg wie nichts... dann natürlich die zeit, ein welpe muss mind. alle zwei stunden raus, auch nachts. ein ausgewachsener hund muss mindestens drei mal täglich raus, egal wie das wetter ist. ältere hunde müssen dann wieder mehr raus... urlaub ist dann natürlich auch so ne sache. entweder muss man dann was suchen wo der hund hin kann oder man braucht jemand der den hund solange nimmt. man ist einfach nicht mehr so flexibel... jetzt bist du in der schule, aber was ist wenn du arbeiten gehst? es ist nicht schön für einen hund 8 stunden allein zu sein...

Man muss Zeit für den Hund haben. Er muss mehrmals täglich raus, am besten über mehrere Stunden mit spielen. Das Hundefutter muss bezahlt werden, ab und zu wird der Hund krank und muss zum Tierarzt, das ist teuer. Man kann nicht einfach so in den Urlaub, weil man erstmal gucken muss, wo der Hund dann bleibt.

Sprich: Ein Hund braucht einen Haufen Verantwortung und leider finden viele Leute einen Hund am Anfang ganz toll aber nach ein paar Monaten ist er wieder uninterressant und niemand kümmert sich mehr um ihn.

Ich bin 12 Jahre alt und Wünsche mir genauso wie du einen Hund nur schon seid 3 Jahren,die meisten von meinen Freunden sind zu ihren Eltern gegangen,haben gesagt,dass Hunde süß finden und haben sofort einen bekommen,meine Mutter hat gesagt,dass wir warten bis wir unser Haus gebaut haben,das dauert ungefähr noch bis Weihnachten nächstes Jahr,aber ich weiß nicht,ob ich das aushalte,denn ich gehe ja schon regelmäßig ins Tierheim und führe Hunde aus,was dir aber eigentlich sagen wollte,ich kann dich verstehen!!!:)

Mein Hund zittert die ganze zeit was kann das sein?.

Mein Hund ist die ganze Zeit am zittern. Ich vermute, dass sie Bauchschmerzen hat, weil sie gestern ein Frisches Brötchen gegessen hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich Bauchschmerzen sind. Wisst ihr was das sein könnte? Wenn ja was kann man dagegen tun?

...zur Frage

helft mich ich vermisse meinen Hund sooooo sehr?

meine Eltern haben meinen Hund verkauft und das war 4 Jahre her gestern Abend hab ich von ihm geträumt und heute mittag ist mir der Traum eingefallen jetzt muss ich die ganze zeit an ihn denken und weinen kann mir jemand helfen mich zu beruhigen

...zur Frage

Welche Hunderasse mit Kindern?

Wir haben zwei Kinder (3 und 8 Jahre alt) und planen einen Hund anzuschaffen. Welche ist die freundlichste Hunderasse mit Kindern?

...zur Frage

Der hund meiner freundin ist gestorben?

Hallo,
Der hund von meiner besten freundin ist gestorben er war nicht besonders alt und sie hat ihn noch mehr geliebt als ihre eltern.
Ich weis nicht wie ich jetzt reagieren soll über was ich mit ihr reden soll etc

...zur Frage

Welcher Hund für 11-Jährige?

Hallo zusammen,

mein Patenkind wünscht sich einen Hund zum Geburtstag (gleichzeitig Kommunions-Geschenk). Ich habe das mit den Eltern abgesprochen und wir würden ihr gerne zusammen einen schenken, wissen aber nicht so recht, welche Rasse geeignet ist für ein Kind in ihrem Alter (sie ist 11 Jahre alt, hat noch einen jüngeren Bruder, der 8 ist).

Bevor es jetzt einen großen Aufschrei gibt: Natürlich wird sie sich nicht alleine um den Hund kümmern, da ihre Eltern sich auch schon länger einen Hund wünschen.

Ich kenne mich mit Hunden leider nicht aus und wir sind uns einig, dass ein kleinerer Hund, der verspielt ist schön wäre.

...zur Frage

Wie überdede ich meine Eltern zu einem 2 Hund?

Hallo, Ich hab einen Hund der 11 Jahre alt ist und Epilepsie hat. Er ist aber sehr fit.Nun hab ich einen Hund im Tierheim gesehen der auch Epilepsie hat aber keine Interessenten hat :( . Sie haben fast die gleiche Größe.Aber meine Frage ist Wie kann ich meine Eltern zu einem 2 Hund überreden ? Ich gehe auch immer Gassi 👍. Immer wenn ich das Thema Tierheim anspreche kommt " Wir holen keinen zweiten Hund " :( Der Hund aus dem Tierheim in Rumänien steht auf der Tötungsliste 😭.

Bitte gebt mir Tipps 🌼 Bin echt verzweifelt 😐

MfG Alvasunny14🎁

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?