Was ist der Mindestpreis für einen Pc der alle Spiele auf den höhsten Einstellungen laufen lassen kann?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich kann dir nicht genau sagen, was man alles für Komponenten braucht, damit du jedes Spiel auf höchster Grafikeinstellung spielen kannst. Ich habe mir vor 2 Jahren eine PC bei ARLT selbst zusammenstellen lassen und kann teilweise heute noch Spiele auf höchster Grafik spielen. Habe damals 1300 Euro bezahlt. Vielleicht kannst du mir ein bestimmtes Spiel schreiben, damit ich es als Vorlage nehmen kann. Aber ich denke 1000 Euro musst du mindestens auf den Tisch legen

z.B. Ark oder The witcher 3

0
@Zomboid

Also Witcher 3 hatte ich bei mir auch als Vorlage und das packt mein PC auch. Ich würde dir (für Witcher 3) vielleicht eine GTX 1070 oder 1080 empfehlen. Das reicht locker dafür und auch noch für neue Spiele. Bei ARK ist es so eine Sache. Da das Spiel immer noch im Early Access ist, kann ich dir nicht genau sagen, was du dafür brauchst... Meine 970 reicht für die zweitbeste Stufe, aber wenn es dir um das Spiel geht, würde ich auf die Vollversion warten, bis du dir einen PC kaufst

0
@RictecHD

Ich kann mich da aber auch nur Zomboid anschließen. Bin auch kein Profi.

Vielleicht gehst du einfach mal in einen PC Laden in deiner Nähe und lässt dich da beraten. Ich habe meinen PC z.B bei ARLT zusammenstellen lassen

1

Also 2500 halte ich für übertrieben. Habe für meinen vor knapp 2 Jahren ca 1700 bezahlt und läuft heute noch alles tiptop. War damals u.a. die beste Graka.

Es sei erwähnt, dass ich alles selbst zammgebaut habe.

Kann dein Pc z.B. Ark aushalten?

0
@Zomboid

Spiele keine Arc, aber wie gesagt. Mein Pc packt immernoch alle up to date games. Ich spiele z.B. Total Warhammer in fast max. Auch nur fast max weil da wirklich viel Einheiten rumlaufen und einige Grafikeinstellung fast keinen Unterschied vom Optischen hermachen, dafür aber erheblich Perfomance bringen.

Du musst bedenken, dass der PC jetzt auch schon 2 Jahre alt ist und auch wenn neue Grakas mehr Kosten, bleiben die Kosten meistens im gleichen Bereich, d.h. momentan musst du dir net für 3000 oder 4000 € nen PC kaufen. Der Standard würd ich sagen liegt bei nem guten Gaming Bereich immer 1500-1800.

Bin auch kein Vollprofi, also hol dir noch andre Meinungen ein.

0

Also 2500€ sollten reichen. Gute CPU und schneller RAM dazu ne 1080 oder 1080ti dann sollte das passen.

Ich kann alles ohne problem spielen. habe 2x 1080 und nen I7 6700K. Dazu 32GB Ram. Das reicht für alle Spiele in 4k und Ultra, die zur zeit auf dem Markt sind.

Wenn du es dir zutraust, dann bau deinen PC selber. Da sparst du nen haufen geld.

LG

i7 wird überbewertet.

1
@Mephaaliablo

kommt immer darauf an, was man machen will. Ich bin ein overlocker und zudem mache ich viel filmbearbeitung. da bringt mir ein I5 nix. zu wenige threads.

zudem habe ich hier nur einen vorschlag gemacht, welcher ja nicht in stein gemeißelt ist

0
@Fritz1991

Dann solltest du als Filmbearbeiter mal ein Auge auf Ryzen 5 und Ryzen 7 werfen!

0
@Fritz1991

Joa ist richtig. Ich finds nur immer geil, wenn die Leute herkommen:"ja man ich hab ne i7, 800 watt netzteil blabla" und dann zocken sie Minecraft. :D

0
@hoyohoo

ich weiß, die gab es leider zu dem zeitpunkt, wo ich meinen pc gebaut habe noch nicht.

stehen aber als upgrade  ganz oben auf meiner liste

0

Ich bin grad so eifersüchtig huiuiui😂

0

Ich hab für meinen PC 1500€ gezahlt und kann Witcher 3 nichtmal in 60 fps spielen... Also ich glaub wenn du ihn selbst konfigurierst sollten 1500€ reichen (hab meinen dummerweise als Fertig-PC gekauft)

Wow, das ist echt bitter. Für 1500€ bekommst du eigentlich einen wirklich guten PC, der alles bei 1080p locker immer flüssig über 60 FPS liefert.

0

Mit 1920x1080 60 fps reicht ein 1400€ Pc

Alle spiele... Das kostet einiges.
Eine 1080ti sollte aber ausreichen, also 800€+der Rest

Was möchtest Du wissen?