was ist der mindestlohn bei 50 stundenwoche?

2 Antworten

Maximal zulässige vertraglich vereinbarte Wochenstundenzahl ist 48 Stunden. Und auch dann gilt der Mindestlohn von derzeit 8,84 Euro.

Die 50 Stunden Woche ist regulär in Deutschland nicht erlaubt. Maximum sind 48 Stunden.

Ist ein Mindestlohn überhaupt sinnvoll?

Ist so ein Mindestlohn überhaupt sinnvoll? Oder sollte man ein Mindestlohn wieder abschaffen? Wie steht ihr dazu? Oder meint ihr der jetzige Mindestlohn ist zu niedrig und sollte eher erhöht werden? Wenn ja auf wie viel sollte der Mindestlohn erhöht werden was wäre gerecht? Und warum sollte er erhöht werden? Oder ist er so gut wie er ist?

...zur Frage

Wie berechne ich das Minimum mit Excel?

Wir haben in der Schule ein langfristiges Projekt, was wir alleine zuhause bearbeiten sollen.

Ich soll aus 84 Werten Minimum, Maximum, Median/ Zentralwert, Modalwert und arithmetisches Mittel berechnen.

Mir wurde gesagt, dass ich es mit Excel (?)  versuchen soll, ich habe aber keine Ahnung, wie ich dort so etwas berechnen kann.

Könnt ihr mir helfen ?

Danke schonmal im Vorraus. :)

...zur Frage

Minimum am Einzelspalt trotz übriger Welle?

Wenn man die Wellen ab dem Spalt in z.B. zwei Lichtbündel einteilt (für das erste Minimum), dann heißt es, dass alle Wellen in diesen Bündeln sich gegenseitig auslöschen. Jedoch denke ich mir, dass die erste Welle des ersten Bündels sich mit der ersten Welle des zweiten Bündels auslöscht und dasselbe mit den Wellen dazwischen. Aber dann müsste doch die letzte Welle (die an der Unterkante, also der dritte Trennstrich, durch welchen man den zweiten Lichtbündel eingrenzt) als einzige übrig bleiben? Wo habe ich da den Denkfehler?

...zur Frage

Gilt das Minimumgesetz nur für Pflanzen?

Hallo zusammen, bezieht man das Minimumgesetz nzw. das Optimumgesetz nur auf Pflanzen oder auch auf z.B. Tiere? Ich lese eigentlich fast überall, dass das auf das Wachstum von Pflanzen bezogen ist, aber könnte man das theoretisch auch auf Tiere beziehen?

...zur Frage

Wie viele Monatsstunden arbeitet man bei einer 25-Stunden-Woche?

Bei einer 40-Stundenwoche sind es 173/Monat. Wie viele Stunden im Monat kommen dann bei einer 25-Stundenwoche zusammen? Danke

...zur Frage

Ist es fair, dass ungelernte so schlecht bezahlt werden?

Ist der mindestlohn nicht viel zu niedrig? Ich finde jeder, ja auch ungelernte sollten von ihrem job leben können. Natürlich können sie nicht so gut wie ein gelernter verdienen. Aber 10 Euro die Stunde sollte das minimum sein. Was denkt ihr von einem Mindestlohn von 10 oder 12 Euro die Stunde? Zu hoch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?