Was ist der Mensch (anthropologische Philosophie)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einige sagen, der Mensch zeichnet sich durch seine Vernunft von den Tieren ab, andere vertreten die Meinung er sei nur evolutionstechnisch (laut Darwin) glücklich gewesen, so eine Rolle zu bekommen. Wieder Andere argumentieren mit der Bibel laut der der Mensch ein Abbild Gottes sei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beginne doch mit dir selbst. Wer bist du und wie würdest du dich in diese Welt einordnen.

Ps.:

Vorausgesetzt du bist ein Mensch :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stelle mal ganz provokativ eine Gegenfrage:

Was folgt (für dich, für die Gesellschaft) daraus, wenn du auf deine Frage eine Antwort bekämest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
milamo 27.02.2016, 12:06

Daraus folgt für mich, dass ich meine Philosophieprüfung mit einer besseren Note bestehe.

Persönliches Interesse besteht an diesem Gebiet nicht.

0
Aleqasina 27.02.2016, 12:11
@milamo

Aber wenn du meine Frage konsequent durchdenkst, wirst du zu interessanten Ergebnissen kommmen, die du auch in der Prüfung gut anbringen kannst. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?