Was ist der maximale Altersunterschied, den ihr euch bei eurem Partner vorstellen könntet?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

glaube da kann man keine einheitliche grenze festlegen. manche frauen haben sich mit sicherheit auch gedacht, sie würden nie einen jüngeren freund haben (kann ich mir auch nicht vorstellen!) aber wer weiß, wies in 20 jahren aussieht? da haben viele frauen einen jüngeren partner. normalerweise finde ich 2-6 jahre unterschied optimal, mit gleichaltrigen kann ich irgendwie nie so viel anfangen, ich habe aber auch kein problem damit, wenn er 10 oder 15 jahre älter ist als ich. glaube mein ältester partner war 12 jahre älter als ich. hat auch gut funktioniert.

danke für die antwort :)

0

Hi Julia, deine Frage ist zwar 7 Jahre alt, aber ich frage trotzdem, ob du mittlerweile auch Erfahrungen mit einem größeren Altersunterschied gemacht hast!? :) lgf

Ich bin 32 , daher sollte mein Partner nach wahl entweder bis 7 Jahre älter sein oder max. 2-3 Jahre Jünger.

kommt auf dein Alter an. Wenn du jetzt 70 wärst (was ich bezweifle) wäre ein 55 Jähriger schon okay... Aber, wenn du sechzehn bist, sollte dein Partner nicht älter als 19 oder 20 sein...

17

0

Ab 50 J. Differenz wird es kritisch.

Was möchtest Du wissen?