Was ist der letzte Wunsch von Darth Vader und wieso musste er deswegen sterben?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Benny65,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

ich möchte Dich bitten, die gleichen oder ähnliche Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Sein letzter Wunsch war, Luke mit seinen eigenen Augen zu sehen (ohne Maske), aber deswegen ist er nicht gestorben. Er wäre ohnehin gestorben. Im Prinzip war teilweise die dunkle Seite der Macht dafür verantwortlich, dass er noch lebte, doch in dem Moment, als er sich gegen den Imperator entschieden hat, hat die dunkle Seite ihren Einfluss auf Vader verloren. Dazu kommt noch, dass Vader durch die Blitze des Imperators verletzt und der Anzug dabei beschädigt wurde.

Manche sagen auch, der Imperator selbst wäre für das Überleben Vaders verantwortlich gewesen. Er wollte einen Diener und hat wohl dafür gesorgt, dass dieser ohne ihn nicht überleben konnte. Eventuell wäre es auch möglich gewesen, dass Vader irgendwann ohne seinen Anzug überleben konnte, doch logischerweise war er dem Imperator nützlicher, wenn er von ihm abhängig war.

Er wollte seinen Sohn, Luke Skywalker, einmal ohne die störende Maske sehen. Da er diese aber zum Atmen benötigte, ist er erstickt.

Er wollte seinen Sohn nochmal durch seine eigenen Augen sehen. Dazu musste man ihm seine Maske abnehmen, die für ihn widerum zum überleben nötig war....

luke..luke bitte setz mir den helm ab,ich muss mich übergeben..und bitte halte mir mein "haar" dabei..:-p...

Jetzt solltest du dir doch mal die Filme ansehen, bevor du uns mit unzähligen DV Fragen löcherst. :-)

MAN guck die filme anstatt hier die ganze zeit fragen zu stellen

Was möchtest Du wissen?