Was ist der künstliche Treibhauseffekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja künstlich bezieht sich hier auf "vom Menschen verursacht". Heisst, durch Industrie, Verbrennungsmotoren etc. wird die Atmosphäre verschmutzt und somit wird verhindert bzw. vermindert, dass die Wärme z.T. ins All zurückstrahlen kann.

Vielen Dank :)

0

den begriff kenne ich nicht. normalerweise unterscheidet man zwischen natürlichem und anthropogenem (=menschengemacht) klimawandel

Künstlicher Treibhauseffekt?!?!?!?

Hey :D also ich verstehe nur den natürlichen Treibhauseffekt und ich habe schon gegoogelt aber da Check ich es nicht 😁 und in meiner Mappe steht dazu nichts.
Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wie das so abläuft und was genau das ist.

...zur Frage

Treibhauseffekt, warum Atmosphäre durchlässig für kurzwellige Stahlung aber nicht langwellige?

Unsere Lehrer konnten diese Frage nicht beantworten. Wie nennt man diese kurzwellige Strahlung? Die langwellige ist ja Infrarot. Ich verstehe nicht ganz, wieso und für was die Atmosphäre teilweise transparent ist. Wie reagiert sie bei kurz- oder langwelliger Strahlung?

...zur Frage

wenn es kein kohlenstoffdioxid geben würde, gäbe es dennoch den Treibhauseffekt?

Hallo, frage steht oben vielen dank im Voraus :)

...zur Frage

Treibhauseffekt Kurz/Langwellen

wie funktioniert das mit dem treibhauseffekt? Wieso kommen die Strahlen rein aber nicht mehr raus? Wikipedia meint irgendetwas von wegen kurz- und langwelligen Strahlen. Wo liegt der Unterschied?

...zur Frage

Treibhauseffekt und Natürlicher Treibhauseffekt?

Hallo, schreibe morgen eine Erdkunde Arbeit und auf den Lernzettel steht, wir sollen wissen was ein Treibhauseffekt ist und was ein natürlicher Treibhauseffekt ist. Ich weiß nur dass ein Natürlicher Treibhauseffekt folgendes bedeutet : Erwärmung des Bodens und der unteren Atmosphäre der Erde durch strahlungswirksame Treibhausgase in der Atmosphäre. Was ist dann der natürliche Treibhauseffekt oder ist dass damit gemeint?

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Ist Treibhauseffekt und Erderwärmung das gleiche?

Ist Treibhauseffekt und Erderwärmung das gleiche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?