Was ist der Krimsekt oder Krimsekt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krimsekt ist ein russischer Sekt von der Insel Krim. Das ist wie beim Champagner. Der stammt ausschließlich aus der französischen Champagne. Eigentlich ist das alles Schaumwein, wie Sekt und Prosecco auch. Nur sind diese Marken geschützt. Was aber nichts heissen mag. Ein deutscher Sekt ist oftmals besser als ein französischer Champagner. Nur ist die Produktbezeichnung anders

56

Danke für's Sternchen und guten Rutsch