Was ist der Kinderschutzbund!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Kinderschutzbund ist eine private Organisation, die die Interessen der Kinder wahrt.

Weil das Eltern, die z. B. von ihren Kindern verlangen, dass sie ihnen persönlich sagen, dass sie sie nicht mehr sehen wollen, meißt nur ihr eigenes, aber nicht das Kindeswohl vor Augen haben.

Wenn etwas vorgefallen ist und das Jugendamt die Kinder den Eltern entzogen hat und es anschließend zu einem Treffen kommt, dann sind häufig Mitarbeiter vom Kinderschutzbund dabei, die darauf achten, dass dem Kind bei diesem Treffen nicht noch mehr Schaden zugeführt wird.

Und ja. Deutschland ist ein freies Land. Das gilt aber auch für Kinder. Und natürlich lieben Kinder normalerweise ihre Eltern. Aber das tun sie eben auch dann, wenn sie Angst vor ihren Eltern haben, oder die Eltern das Kindeswohl gefährden.

Hier noch der link zu deiner Frage: http://www.dksb.de/CONTENT/SHOWPAGE.ASPX?content=524&tpl=1

Carmen29 05.08.2011, 12:56

So ein Quatsch, meine Tochter hat mich umarmt und Heftig geweint, weil Sie mich braucht, weil Sie hilfe sucht, und trost!!

Geht das in dein Kopf... Ich bin Die "MUTTER" ! Und mit Juristen Deutsch brauchst du nicht zu kommen

Ein freies aber auch ein strenges Land, ich habe nur schlechte erfahrung mit euch Deutschen!!!

0
Immofachwirt 05.08.2011, 17:19
@Carmen29

Du willst es nicht verstehen.

Mit deiner Haltung schadest du am Ende deinem Kind nur. Wenn du deiner Tochter helfen willst, bringst du sie nicht unnötig in Situationen, wo sie sich am Ende noch schuldig fühlt. Und dass sie dich liebt, bezweifle ich nicht. Aber offenbar ist das Jugendamt der Auffassung, dass ein dauernder Aufenthalt deiner Tochter bei dir, aus welchen Gründen auch immer, schadet.

Geh zu einem Rechtsanwalt und lass dir meinetwegen helfen. Falls das Geld dazu fehlt, wird dir gerade der Kinderschutzbund, den du so verteufelst, weiterhelfen können. Wenn wir dir helfen sollen, dann musst du schon sagen, weshalb das Jugendamt dir deine Tochter weggenommen hat.

0
Carmen29 09.09.2011, 10:32
@Immofachwirt

Ich trinke keine Alkohol und bin nicht drogenabhängig, verrückt bin ich auch nicht "ausser das ich hartz vier bekomme".

0

Was möchtest Du wissen?