Was ist der Informatorische BUS ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du meinst wohl den Adress Bus bzw das Bussystem ^^
Das beste Beispiel ist hierführ dein PC. Da drinn hast du eine CPU(Central Processing Unit) Ram deine Grafikkarte etc.
Sagen wir mal deine ganzen Komponenten sind wie Bushaltestellen. Und da kommt der Adress bus ins Spiel: Der Adress bus ist dazu da das deine Komponenten im Rechner miteinander reden können. Wen also deine CPU etwas von deiner Festplatte brauch, schickt sie Daten auf den Adress Bus (inkl der Bushaltestelle nr für deine festplatte und die der cpu, fürs zurück schicken) der Adress bus sendet die Daten dann weiter an die festplatte dort steigen dann die benötigten ein und fahren zurück zur CPU.

Hoffe das war iwi verständlich xD
Wen nicht frag einfach nochmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh dir mal die videos von brainfaqk's Computer reihe an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

??? Hab ich noch nie gehört! Es gibt ein Datenbus, Adressbus und Steuerbus. "informatorischer Bus" existiert nicht in der Fachsprache!

PS: Es natürlich noch den Omnibus ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von david15rafa
25.11.2015, 19:12

Ja ich meine genau das alles 😂 sorry aber es ist nicht einfach wenn man alles auf französisch hat und das dann auf deutsch genau zu übersetzen sorry 😞

0
Kommentar von PK2662001
25.11.2015, 19:29

Was meinst du mit "wenn man alles auf Französisch hat"?

0
Kommentar von david15rafa
25.11.2015, 23:27

Na ist nicht schlimm hab jetzt was ich brauche aber das was ich vorhin sagen wollte ist das ich Informatik auf französisch hab verstehst du was ich meine wir bekommen alles auf französisch erklärt und müssen auf französisch antworten und schreiben im allgemeinem kann ich sagen das der Informatikunterricht auf französisch gehalten wird 😂

0

Was möchtest Du wissen?