Was ist der Index der industriellen Produktion?

 - (Geschichte, Deutschland, Wirtschaft)

1 Antwort

Was soll man da groß erklären. Man kann daran sehen wie hoch die Industrieproduktion in den einzelnen Jahren, gemessen am Referenzjahr 1913 (das Jahr mit dem Wert 100) war.

Interessant, die Produktion sank in den Kriegsjahren, trotz der Produktion an Kriegsmaterial, vermutlich weil viele Männer zur Armee eingezogen waren und in der Produktion fehlten.

http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/index/

Hat das Vermögen des Ehemannes Einfluss auf die Hilfe für die Frau vom Jobcenter?

z.B. der Ehemann besitzt 50 tsd Euro. Arbeitet 400 eur basis. Die Frau bekommt vom Jobcenter bis Sie eine Arbeit bekommt. Würde das Jobcenter sagen, der Ehemann muss Sie finanzieren von dem Geld? Kennt sich jmd aus? Das interessiert mich nur da ich mich nicht auskenne, der Fall trifft nicht zu bei mir. Frage aus Neugier. LG

...zur Frage

Industrielle Abpackung von Löcherkäse (Emmentaler, Leerdamer etc.)?

Frage mich wie in der industriellen Produktion und Verpackung Löcherkäse, also Emmentaler, Leerdamer, etc. geschnitten und abgepackt, damit trotz der teils recht großen Löcher, immer das gleiche Gewicht in der Packung ist. Habe heute ein abgepacktes Stück Emmentaler gekauft. Der Verkaufspreis dieses Produkts ist fix pro Packung Käse, laut Hersteller sind 200g Emmentaler in der Packung. Wenn bei der industriellen Herstellung, ein großer Käseleib in mehrere kleine Stücke geschnitten wird, so ist die Schneidemaschine doch sicherlich auf ein bestimmtes Maß (z.B. ein kleines Stück Käse von 15x6x3cm) eingestellt. Käsestücken gleicher Sorte sollte bei diesen Abmessungen alle ein annähernd ähnliches spezifisches Gewicht haben- solange die Dichte nicht schwankt. Mein heute erworbenes Stück Käse hatte aber ausgesprochen viele große Löcher, deutlich mehr als die meisten anderen Stücke, die ich bis dato von diesem Produkt gekauft habe. Wie stellt sich die Industrie auf dieses Problem ein, dass ein Produkt tatsächlich auch die angegebenen 200g erreicht? Jemand ne Idee?

...zur Frage

Was sind eigentlich so die Vorteile und Nachteile?

Da ich mein Essverhalten in letzterzeit geändert hatte, befasse ich mich oft mit so ähnlichen Dingen. Kennt ihr die Vorteile und Nachtteile der industriellen Lebensmittel-Produktion? Oder was habt ihr für eine Meinung?

...zur Frage

Vater hat Schmuddelhäfte - Wie soll ich damit umgehen?

Meine Eltern sind schon seit guten 5 Jahren geschieden. Heute musste ich die Katze von meinem Vater und deren Freundin versorgen. Währendessen ich die Katze gesucht habe bin ich auf einen Schrank gestoßen, der in mir Kindheitserinnerungen geweckt hat, da ich mich da immer versteckt habe etc. . Ist ja jetzt auch egal. Also da stand ich vor dem Schrank und habe Schmuddelhefte entdeckt... Anfangs wusste ich nicht genau was das ist und habe die eben herausgezogen (Wer hat denn normalerweise Hefte im Schrank --> ich war interessiert). Ich war davon voll geschockt, da ich nicht gedacht hätte, dass mein Vater so etwas besitzt. Aus interesse habe ich dann auch noch auf das Datum gesehen. Es war von 2005. Wie ich dann später noch entdeckt habe auch noch 2006. Ich bin 18 Jahre das heißt ich war damals ca. 7-8. Da lebte er noch bei uns und es war alles noch gut... . Jetzt weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll... Ich mein keine Ahnung ich war da voll klein, habe auch noch eine jüngere Schwester und er hat so etwas?!?! Ich meine wenn ihm daran nichts läge hätte er es ja auch weggeschmissen... ich komme damit echt nicht klar und ich weiß nicht wie ich jetzt damit umgehen soll... Was soll ich jetzt machen? Wie würdet ihr euch gegenüber der Schwester und dem Vater verhalten?

...zur Frage

Animierte Hintergründe bei Musik auf Youtube?

Hier ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=FhDw6OfwAEY&list=LLSN8u1haRtW1gX7Cgr5qG3w&index=1 Ich würde gerne erfahren, wie so etwas in der Produktion funktioniert und freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

Excel 2010 Problem mit bedingter Formatierung

HI,

ich habe ein kleines Problem mit Excel, das ich einfach nicht verstehe. Vllt kann mir hier jmd helfen.

Ich ermittel mir mit einer Web-Daten Abfrage Werte von einer Website und fülle damit eine Tabelle.

Aus diesen Werten filtere ich alle Zahlen (mit TEIL und ISTZAHL) heraus, und sortiere diese mit INDEX.

Die Ergebnisse kann ich aber irgendwie nur eingeschränkt benutzen. Sie reagieren nicht auf Bedingte formatierungen. Und selbst einfache WENN Funktionen liefern falsche Ergebnisse wenn ich mit diesen Werten arbeite. Nehme ich manuell eingetragene Werte funktioniert alles wunderbar.

Ist das Problem jemandem bekannt?

Hier noch ein Screenshot dazu. Über dem gesammten Blatt liegt eine simple "wenn=608 dann rot markieren" formatierung. Die oberen Zahlen (aus der Abfrage) interessiert das nicht. Trag ich darunter manuell 608 ein, gehts sofort.

http://s14.directupload.net/images/130713/d6dt28uc.jpg

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?