Was ist der Hauptunterschied zwischen einen Rallye Fahrzeug und einem Rennfahrzeug?

2 Antworten

Hallo

- mehr Bodenfreiheit

- anderes Fahrwerk bzw. andere Fahrwerksabstimmung

- oftmals eine andere Übersetzung. Rallye Auto brauchen eigentlich keine besonders hohe Höchstgeschwindigkeit, da ist es wichtiger dass sie aus Kurven schnell beschleunigen.

- Rallye Auto sind in der Regel zugelassen, da sie zwischen den Wertungsprüfungen über ganz normalen Straßen fahren. Fahrzeuge für andere Rennserien sind das meist nicht.

- einen 2. Sitz... Rallye Autos werden immer mit Beifahrer gefahren. Bei Rennserien auf Rennstrecken ist das sehr selten.

- Kleinigkeiten wie zB dass Rallyefahrzeuge Ablagen für die Helme haben und andere Halter.

- die Sicherheitsaustattung kann variieren, allerdings kann sie das auch bei verschiedenen Serien auf Rennstrecken, zB ob man Sicherheitstanks braucht. Die Standart-Dinge wie Überrollkäfig, Sitze, Gurt, Löschsystem, Not-Aus uvm. haben aber alle.

Ein Rally ist drauf ausgelegt auf verschiedenen Untergründen zu fahren also von Sandigem, Steinigen untergrund, Kopfsteinpflaster über schlechte Teerstraßen und Schotter ;)

Je nach Rennklasse ist das nur etwas schlechtere Straße kann aber auch Wüste sein ;D

Ein Rallywagen ist also geländegängig und schnell, ein Rennwagen ist für die Rennstrecke und kommt mit dem Straßen die ein Rally kann überhaupt nicht klar...

Börse, gibt es einen begriff was nach einer Rallye passiert?

Hallo zusammen, gibt es einen Begriff im Fachjargon der das einpendeln von Aktienkurse nach einer Rallye beschreibt?

...zur Frage

Hat jeman dein Paar Ideen für Fragen für eine Reiterhof Rallye?

...zur Frage

Quiz-Rallye für Reitschüler (erwachsen)

Liebe Reiter oder "Event-Manager":

Ich feiere dieses Jahr 25-jähriges Stalljubiläum mit einem Stallfest. Für meine Reitschüler (alles erwachsene Einsteiger) will ich - wie letztes Jahr auch - wieder eine Quiz-Rallye veranstalten.

Jedes Paar bekommt einen Text, der auf das erste Versteck mit der ersten Frage hinweist. Drei mögliche Antworten sind vorgegeben. Hinter jeder Antwort steht ein Buchstabe. Gleichzeitig ist hier der Hinweis auf das Versteck der nächsten Frage, usw.

Hat man alle Fragen beantwortet, ergeben die gefundenen Buchstaben das Lösungswort.

Die Verstecke sind überall im STall und auf dem Hof verteilt.

Soweit so gut. Klappt Prima, macht einen Heidenspaß.

FRAGE: Habt Ihr Ideen, wie ich diese Rallye noch interessanter oder spannender gestalten kann? Oder kennt Ihr Varianten einer Rallye, die ich für meine Bedürfnisse verändern kann?

Die Rallye kann in jedem Fall nicht zu Pferde stattfinden, da ich nicht so viele Pferde wie Reitschüler besitze :-)

Habe auch für sonstige Vorschläge zum Fest ein offenes Ohr...

Schonmal Danke für eure Bemühungen...

Karin

...zur Frage

Rallye Fahrer werden?

Moin moin, mich würde mal interessieren wie man zum Rallye Fahrer wird, muss man sich da irgendwie hoch arbeiten? Und ist das mit viel Geld verbunden?

...zur Frage

Rallye fahren, anfänger, geht das ab 14/15 jahren?

Ich möchte anfangen Autorennen zu fahren, da Ich lieber Rallye als Autocross fahren würde, würde ich gerne wissen ob man ab 14/ 15 Rallye fahren kann?

...zur Frage

Rallye Dakar - Voraussetzungen?

Mich interessiert es, welche Voraussetzungen man für die Rallye Dakar erfüllen muss ?

Was braucht man also alles um da, als normaler Bürger wie ich, mitmachen zu können ? Braucht man irgendwelche Lizenzen als Rennfahrer oder gibt es Qualifikationsrennen o.ä.?

Bin über eure Antworten sehr Dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?