Was ist der Hauptbegriff für einen Laden in dem man Schminke verkauft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.parfuemerie-wiedemann.de/

Normalerweise nennt man so einen Laden eine "Parfümerie". Dort gibt es Parfums und Kosmetik.

NURSCHMINKLADEN

.... da es bekanntlich keine Läden gibt, in denen NUR Schminke und sonst nichts verkauft wird!

Doch merke: Du kannst nicht nach einem Begriff fragen, zu dem es keine Lebensrealität gibt!

Kosmetik Geschäft.

Ich bitte Dich: Willst Du die FS ins offene Messer laufen lassen, liebe Möwe??!!

Es gibt sowas wie zusammengestzte Hauptwörter im Deutschen! Kosmetikgeschäft? - je drüber nachgedacht??? ... im Deutschunterricht krank gewesen?

Deppen-Auslassungszeichen... Dir ein Begriff?

2