Was ist der Haken bei diesem Handy?

3 Antworten

no name Geräte mit uraltem Betriebssystem (6.0, heute hat man 8,0 auch auf meinem Gerät von 2017)

und ein eher dubioser Anbieter, was man daran liest, dass er nur 1 Jahr Garantie bietet .. die Gewährleistung umgehen Verkäufer indem sie Reimporte oder Kundenrückläufer als nicht-Neuware umdeklarieren. Also unklar, wie einfach man die Garantie in Anspruch nehmen kann. Würde ich nicht kaufen, zumal es Markengeräte der Einsteigerklasse auch zum ähnlichen Preis bei normalen Anbietern gibt.

Fazit: diese Preisvergleichsportale taugen meistens nichts !

Das Ding ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht gut.

Hier hast du gleiche bis bessere Spezifikationen, ein Betriebssystem auf dem in 2 Jahren auch noch die wichtigsten Apps laufen und mit HMD Global einen Hersteller bei dem du Garantieleistung in Anspruch nehmen kannst.

https://www.amazon.de/Nokia-3-1-Black-Chrome-Dual/dp/B07DKRXXN9

Da hast du Android One. Die Updates werden also direkt von Google aufgespielt und sind bei Kauf und wahrscheinlich auch lange danach noch aktuell. Jetzt kaufst du beim aktuellen Stand von Android 9 ein chinesisches Smartphone ohne großartige Softwarepflege mit Android 6.

Lies lieber Testberichte über Geräte in Deinem Budget. Dann nach dem besten Preis googeln. Nicht im Ausland bestellen. Gehe davon aus, daß Du in dieser Preisklasse keine Upgrades bekommen wirst, deshalb sollte das OS möglichst aktuell sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?