was ist der härteste alcohol den ich mit 16 holen darf?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei Deiner seltsamen Logik, kann man nur noch staunen. Glaubst Du und Deine Kumpel wirklich, dass es Euch männlicher macht, je höher die % sind? Ich sah im Krankenhaus mal jemanden..., ein Hüne von einem Mann, die ganze Haut und auch die Augen quitten-gelb. Weil er alleine nicht mehr laufen konnte, nahm ihn eine Krankenschwester an die Hand. Der riesige Kerl, an der Hand der halb so großen Schwester. Ein Bild des Jammers.

Wie ich hörte, muss er sich seine Leber kaputtgesoffen haben. Ob er seinen Zustand wohl immer noch lustig und cool fand?

Tatsache ist doch wohl, wenn ich schon mit Alkohol feiern will, dann soll es lustig werden und lange dauern und in der Regel trinkt man Bier, Wein, oder Sekt, wo bei Frauen oft auf letzteres stehen.

Geht es aber mit Hochprozentigem los, dann kann man kaum noch von einer Feier sprechen, sondern eher von einem Besäufnis. Die Leute werden ausfallend und aggressiv. Die sogenannte "Feier", ist schon nach kurzer Zeit gelaufen. Man schädigt nicht nur die Organe, sondern auch extrem das Gehirn.

Was bringt Euch das eigentlich, wenn Ihr Euch das Zeug in die Birne haut? Das hat doch mit feiern gar nichts zu tun. Für mich sieht das nach einem unreifen, pubertären Gehabe aus, dass nicht selten im Krankenhaus, mit einer Alkoholvergiftung endet.

Ich habe es immer gehasst, wenn man mir mit ..., "Ja, wir früher....", kam.   Aber es ist wirklich eine Tatsache, dass wir früher nicht so bescheuert waren. Sorry.    ; - )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkohol ist immer Alkohol, es geht nur darum wie viel Prozent deines Getränkes Alkohol sind. Und das dürfte mit 16 Wein mit ca. 10 % sein.

Oder du gehst in einen ganz normalen Supermarkt und quatscht irgendeinen entspannt aussehenden Typen an ob er dir, wenn du ihm das Geld gibt was richtiges holen kann. Manchmal muss man ein paar Leute fragen, ist aber sonst ziemlich idiotensicher...

Kommentar von LN1999
19.07.2016, 00:25

ja nachen wir fast immer so :D

aber manchmal ist auch keiner zur stelle

0

Sangria, generell Wein oder Starkbier. Hat alles zwischen 5 und 15 %

Das kommt auf das Land an.

Du..? Werd mal erwachsen, man wird nicht 16 um Zu saufen.. Du darfst alles trinken was nicht gebrannt ist... Also nur gebaute Sachen:Bier, Wein, Sekt u.v.m

Kommentar von BenFlashback
19.07.2016, 17:42

Ähhm, doch...! Wofür sonst wird man 16 und 18? xD

1

Lauwarme milch würd ich dir eher empfehlen, komm mal runter von deinem trip!

Kommentar von LN1999
19.07.2016, 00:23

warum ist doch nur für ein bisschen spass

0
Kommentar von Soemmerda1976
19.07.2016, 00:23

was daran auch immer spass macht

0
Kommentar von Nemora5
19.07.2016, 00:25

Die Person kann ohne Alkohol halt keinen Spaß haben.

0
Kommentar von Soemmerda1976
19.07.2016, 00:26

in dieser gesellschaft ist spass auch schwer zu erreichen, ich hab auch kaum freude am leben

0

Robby Bubble

Alles was nicht mehr Prozente hat wie 12 Vol Prozent, schon Liköre sind ab 18.

Starkbier hat schon eine gute Wirkung

Kommentar von Henri2000B
19.07.2016, 00:32

schwachsinn, hat mit den % nichzts zu, du darfst Bier, Sekt und Wein kaufen, alles wo Spirituosen wie Wodka drinn sind darfst du nicht mehr kaufen, auch wenn es nur 5% hat (Mischen mit Wodka z.B.)

0

Was möchtest Du wissen?