Was ist der gruseligste Film eurer Meinung nach?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Guten Abend,

da gäbe es z.B den kanadischen Psychothriller "Enemy" oder das deutsche Psychodrama "Antichrist" unter Regie des renommierten Regisseurs Lars von Trier. Auch der österreichische Horrorfilm "Ich seh, Ich seh" ist vor allem durch sein Acting, die grandiose Bildgestaltung und die offene Erzählweise ein schockierendes Erlebnis, welches den Zuschauer in die verzerrte Gedankenwelt eines traumatisierten Jungen entführt. Man spricht bei der Dramaturgie ja heutzutage immer davon, dass der Zuschauer schön abgeholt werden muss und an der Hand durch die Geschichte geführt werden soll - ich denke hingegen, dass besonders jene Filme den Zuschauer ergreifen, welche vieles offen lassen, dem Zuschauer die Sicherheit nehmen und ihn dazu zwingen, die Bedeutung der Handlung selber zu erschließen.

Sollten dir meine 3 Filmtipps nicht gefallen, frag mich einfach nach weiteren :)

VG,
AWBARCLAY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bitgamer
28.08.2016, 11:51

Vielen Dank für deine Antwort ich werd mir die Mal anschauen :) . 

0

sinister und sinister 2 , the conjuring , ich feier diese horrorfilme :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mama sonst kenne ich nur viele mit blut😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Insidious fand ich richtig gruselig 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paranormal activity

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spirit, der wilde Mustang ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Saw....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fnafgirl
27.08.2016, 19:15

Gar nicht blutig... Nein nur nicht.

0

Was möchtest Du wissen?