Was ist der Grund für diesen Ausschlag und was kann ich dagegen machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wurde vielleicht ein neues Waschmittel benutzt? Das kann öfters Ausschlag geben wenn man sensible Haut hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ein Foto wäre natürlich hilfreich, aber ich versuchs trotzdem einmal.

Vielleicht ist es eine Art Allergie. Ich selbst habe die Nesselsucht. Und deine Beschreibung könnte darauf passen. Man kriegt kleine "Pickelchen" bzw. Erhebungen, die betroffenen Stellen jucken (an Lippe oder so schwillt es auch manchmal an) und verfärben sich rot. Bei mir geht das nach ein paar Minuten wieder weg.

Bevor ich aber mehr darüber erzähle, will ich euch lieber ans Herz legen einen Hautarzt aufzusuchen.

Kommentar von PiaMarie00
28.10.2015, 10:59

Vielen dank,ich werde es ihr ausrichen

0

Hi, ich bin die Freundin, ich habe kein neues Waschmittel oder sonstiges benutzt. Es.ist das Waschmittel was ich immer habe. Ich habe vor zwei Tagen mein ganzes Zimmer sauber gemacht mit Bettwäsche gewechselt und der Ausschlag ist erst seit gestern Abend aufgekommen. Allergien sind auch nicht bekannt aber danke für die Vorschläge, ich werde einen Arzt aufsuchen.

Das ist, ohne den Ausschlag selber zu sehen, sehr schwer zu beantworten.

Manchmal ist so ein Ausschlag nur stressbedingt, aber gefühlsmäßig würde ich auf eine Kontaktallergie tippen.

Hat bzw. verwendet Deine Freundin ein neues Waschmittel, Duschgel, Körperlotion, etc.?

Auch Berührungen mit Pflanzen können so etwas auslösen, z.B. mit bestimmten Efeu-Arten. Hat Deine Freundin Efeu beschnitten und wurde mit dem Pflanzensaft "besprüht"?

Sollte der Ausschlag anhalten und/oder sich keine Ursache finden lassen, dann würde ich dazu raten den Hausarzt aufzusuchen und ggf. einen Dermatologen hinzu zu ziehen.

Kommentar von PiaMarie00
28.10.2015, 10:58

Vielen dank für die gute Antwort

0

Hinter Hautausschlägen können verschiedene Ursachen stecken. Das Erscheinungsbild des Ausschlags gibt oft schon erste Hinweise auf eine mögliche Ursache. Zudem ist es wichtig zu beobachten, wann und wo die Veränderungen auftreten, wie sie sich entwickeln und ob andere Beschwerden dazukommen. Genaueres dazu erfährst Du hier und insbesondere im Abschnitt "Hautausschlag: Wann zum Arzt".

http://www.apotheken-umschau.de/hautausschlag

hier kann niemand hellsehen! aber es gibt da so leute, die haben studiert und kennen sich mit sowas aus. nennen sich ärzte!

Was möchtest Du wissen?