Was ist der Grund für die Suche von Distanz eines Menschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er kann mit solchen Gefühlen vielleicht nicht umgehen und hält sie bei sich selber auch zurück? Es müsste halt eine Frau in seinem Leben auftauchen, die ihn auch mental interessiert, die ihn herausfordern kann. In jungen Jahren sieht man die Gefahr des allzu langen Wartens nicht, denn viele werden dann heiraten und es ist nur eine sehr begrenzte Anzahl an möglichen Partnern noch frei - und dann könnte das Alleinsein ihn belasten. Deute das mal an. Vielleicht empfindet er auch keine Anziehung zu dem anderen Geschlecht? Das könnte ihn unbewusst auch unglücklich erscheinen lassen und seine Sicherheit, sein Zuhause findet er dann in seiner intellektuellen Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er nichts bereut oder vermisst, gibt es kein Problem. 

Den größten Gefallen tust du ihm, ihn so zu akzeptieren wie er ist. 

Es gibt nun mal auch Menschen, die sich durch andere gestresst fühlen und öfter ihre Ruhe brauchen, um ihren Akku wieder aufzuladen. Das heißt ja nicht, dass sie alle Menschen meiden oder keine Gefühle haben. 

Auf hochsensible Menschen trifft das auch zu. Vielen ist er das ja. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lionelit
08.11.2016, 20:07

nein er sit überhaupt nicht sensibel. viel zu kalt und extrem sachlisch in allen gedanken und äußerungen. als wäre das leben eine mathematik.

0

Vergiss es!! Du kannst ihn nicht "normalisieren"! Das ist einfach seine Persönlichkeit!!

 Es gibt Männer, die schleppen jede Frau ab, die nicht schnell genug auf dem Baum sind, es gibt Menschen die sehr extrovertiert sind, es gibt Menschen,die an riesigen Freundeskreis und doch keinen echten Freund haben, es gibt Menschen mit besonderen Begabungen,denen ist aber nun mal nicht möglich ist Beziehungen zu pflegen.

 Und dazu wird wohl dein Freund gehören. Nimm ihn so wie er ist und erfreue dich an gemeinsamen Zeiten mit ihm. 

Und ganz wichtig ist ja ,dass er selber sagt, dass er nichts vermisst.!!!Also ist sein Leben, welches er jetzt gerade lebt genau sein. Das ist er! 

Auch ich habe im Familienkreise einen Menschen,den ich gerne anders sehen würde aber das ist nicht möglich. Es ist seine Persönlichkeit und da kann ich mir die Haare raufen ,das wird sich nie ändern.

 Du musst lernen-wenn dir dein Freund wichtig ist- ihn so zu nehmen wie er ist . 

Jeder Mensch ist individuell.

Das ist die Vielfalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lionelit
08.11.2016, 20:05

der ist nicht glücklich das weiss ich auch wenn er  es nicht zugibt. er läuft weg vor liebe und sehnt sich danach trotzdem!

0

Was möchtest Du wissen?