Was ist der Grund für das massive fallen der Daimler Aktie?

3 Antworten

Naja, vor der Divendenzahlung war die Dividende auch noch eingepreist. Danach halt nicht mehr.

Außerdem richtet sich der Aktienkurs immer auch mehr nach den zukünftigen Erwartungen, als nach den zurückliegenden Zahlen, die sicher auch nicht unerheblich sind.

Stichworte: Abgasprobleme, weniger Wachstum in China, Tesla ...

Und massiv fallende Kurse bei Daimler kann ich eigentlich auch nicht erkennen.

Der massive Verfall der Diamler-Aktie hat meiner Meinung nach Nichts mit dem Konzern zu tun, es liegt vielmehr an der allgemeinen Stimmung im Dax, die momentan nicht sonderlich gut ist. Da heisst es nur Abwarten.

Das sehe ich genauso, fast alle Autofirmen und deren Zulieferer stehen momentan etwas schwächer da.

0

Die Fundamentaldaten sind aus meiner Sicht intakt.

Günter

Short nach Dividendenzahlung?

Hey, Funktioniert folgendes:Ein Unternehmen z.B. E.ON schüttet an einem bestimmten Tag eine Dividende einen gewissen Betrag eine Dividende aus. Dadurch sinkt der Cash-Bestand und damit der Wert. -> Die Aktie fälltWenn ich jetzt ein Knock-out Zertifikat Uf fallende Kurse gekUft habe, dann müsste ich ja einen großem Gewinn erzielen können.Es handelt sich dabei nur um eine Idee. Was meint ihr?Beste GrüßeSuperhans

...zur Frage

Daimler Ferienjob Gastronomie Gehalt?

Hallo zusammen,

hat jemand Ahnung wie hoch der Gehalt für Ferienjobber in der Daimler Gastronomie ist? Ich weiß, dass der Gehalt in der Produktion bei etwa 2400€ liegt, die Gastronomie läuft aber nicht unter der Daimler AG sonder unter der Daimler Gastronomie GmbH.

Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank.

...zur Frage

WIE verdient man an aktien?

also sagen wir mal ich kaufe eine Aktie im wert von 1000€ und diese aktie steigt um z.B. 20% dann könnte ich also die jährliche dividende einnehmen und versteuern und die Aktie verkaufen

(die gebühren und steuern sind nicht miteinberechnet, ich weiß)

dann bekäme ich 1200€ und das was von der dividende übrig bleibt oder???

hab ich das alles richtig verstanden ??? und würde ich an noch was verdienen???

...zur Frage

Wo finde ich eine Liste wann welche Aktie wieviel Dividende zahlt?

Ich möchte mir gerne mal ein paar Dividendenaktien ins Depot legen, wenn die Kurse mal wieder etwas fallen. Hierzu möchte ich mir dann eine Dividendenliste erstellen, damit ich weiss wieviel dividende wann fließt. Wo schau ich da am besten?

...zur Frage

Aktienwert ermitteln?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Hilfestellung zu Fragen zum Berechnen von Aktienwerten.

Folgende Fragestellung: Die Dividende pro Aktie sowie der Gewinn eines Unternehmens werden voraussichtlich die nächsten vier Jahre jedes Jahr um 5% wachsen. Danach bleiben diese konstant. Wie hoch ist der aktuelle Wert der Aktie, wenn die Dividende im nächsten Jahr 10 € beträgt. und man einen Marktkapitaliisierungszinssatz von 8% annimmt. Nehmen Sie außerdem einen Gewinn pro Aktie von 15€ für das nächste Jahr an, Ab dem fünften Jahr werden alle Gewinne als Dividende an die Aktionäre ausgeschüttet,

Kennt da jemand eine gute Seite auf der man Hilfe finden kann oder gibt es hier jemanden, der mir einen Lösungsansatz (Rechenweg) zu dieser Frage beantworten kann?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?