Was ist der Grund, das Italien aussieht wie ein Frauenstiefel und Sizilien davorliegt wie ein Fussball?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Italien ist eben ein fußballbegeistertes Land !

Es gibt einige Länder bzw. Länder-Verbunde oder Kontinente, wo man    sich anhand deren Form etwas Bildliches zu erdenken kann.

Skandinavien sieht aus aus wie ein springendes Raubtier. 

Großbritannien erscheint wie eine sitzende Maus.

Afrika wie ein großer Pferdekopf mit Auge (Victoria-See).

Und bestimmt noch einige andere - bei genauerem Hinsehen...

dänemark sieht aus als würde es etwas reichen oder umgekehrt an skandinavien.

der pferde kopf sieht aus als würde er madagaska beäugen.

das kann alles etwas bedeuten.

siehst du den "drachenkopf" an der ostküste canadas. er hällt sich den zeigefinge vor den mund

er springt als frosch von kuba hoch und endet als drache

1

Sizilien stellt Überreste einer ehemaligen Verbindung zwischen Europa und Afrika dar. Die Grenze zwischen den beiden tektonischen Platten verläuft einmal quer durch die ganze Insel, was die vulkanische Aktivität erklärt.

Die Erkennung von Landmasse erfolgt immer nach dem Muster, wie sie sich aus dem umliegenden Meer erhebt. Die Gesteinsmasse setzt sich ja unterhalb des Meeresspiegels noch fort, ist nur aber nicht sichtbar und wird auf Karten deshalb normal nicht gezeigt. In dem Fall hebt sich eben ein relativ schmaler Streifen aus dem Meer hervor, der zufällig die Form eines Gegenstands hat, den wir Menschen "Stiefel" nennen.

Das hat etwas mit der Kontinentalverschiebung zu tun - und nichts mit Fußball oder dem Vesuv.

Italien lag mal vor Lybien, das kann man auch noch ganz gut sehen. Italien, also die Platte, auf der Italien liegt, schiebt sich unter die Alpen, die irgendwann mal so hoch werden wie der Hymalaya. Dann ist Italien weg. Übrigens auch das ganze Mittelmeer. Aber das erleben wir nicht mehr. Höchstens mittelbar durch die Erdbeben in der Region.

In Sizilien selbstständig machen?

Hallo Leute.... Haltet ihr die Idee, sich nach dem Abi dem Jurastudium zu widmen, einige Jahre zu Arbeiten und nach dem Anhäufen eines kleinen Vermögens nach Italien auszuwandern und sich in Sizilien selbstständig zu machen für umsetzbar? Und wenn ja, welche Bedingungen etc. müsste ich überdenken. Ich interessiere mich schon seit längerem für die Gegend, habe aber auch gehört das der Arbeitsmarkt dort schlecht aussieht... Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Greencard-Lotteriegewinn während Studium?

Hallo Leute, ich wollte mal fragen wie das aussieht wenn man während des Studiums in der Greencardlotterie für die USA gewinnt? Dass ich dann in den nächsten 2 Jahren nicht auswandern könnte ist klar aber dafür hätte ich ja einen Grund. Was mir mehr Sorge bereitet ist dass ich zu der Zeit so gut wie keinen Vermögensnachweis habe ?

Hat da einer eine Ahnung von wie sowas gehandhabt wird ?

...zur Frage

Unendliches Universum ?

Auf Kabel eins läuft grad Superman, das Intro spielt im Weltall ab und schon wieder, wie so oft, frage ich mich, wie das sein kann das sich das Universum ausbreitet, unendlich groß ist und bis jetzt kein Ende gesichtet wurde. SubhanAllah ich finde das so spektakulär und unfassbar.
Die  Wissenschaft und de Studien wachsen ja von Jahr zu Jahr, sind bereits schon genauere Angaben über das Weltall bekannt? Wie weit geht es? Dehnt es sich weiter aus ?

...zur Frage

ist mein arsch flach oder wie jtz?

also , viele sagen immer ich hätte einen extrem geilen arsch ,naja ich bin eig bissn unzufrieden mit mir , aber meinen arsch find ich auch ganz gut , allerdings ist mir heute aufgefallen das mein arsch nur von hinten geil ist und von der seite irgendwie einbisschen flach aussieht, was kann der grund sein ?

...zur Frage

Fussball Wallpaper erstellen- Brauche dringend Hilfe

Hallo, ich möchte ein Wallpaper mit Fussballspielern erstellen. Nun meine Frage, wo krieg' ich die Ränder dafür? Ich meine nicht auf weißem oder schwarzem Hintergrund, sondern nur den Spieler. Also, so dass es aussieht, als hätte man ihn mit der Schere ausgeschnitten. Bitte empfiehlt mir keine Bildbearbeitungsprogramme, denn damit komme ich sowieso nicht klar. Danke im Vorraus

...zur Frage

Muskel zucken und Kopfschmerzen?

Hi ich wollte euch eine Frage stellen nämlich habe ich Muskel zucken seit mehr als einem Monat und zwischen durch Kopfschmerzen noch dazu könnte ich heute kaum aufstehen nachdem ich auf dem Boden im Stadtpark eingeschlafen nach dem ich sehr viel Fußball gespielt hatte danach konnte ich aber wieder richtig gehen.

könntet ihr mir helfen und sagen was ich als nächstes zu tun hätte und ob dahinter eine Krankheit stecken könnte :(

Ps: beim Arzt war ich schon

Außerdem bin ich männlich und 15 Jahre alt

Im Voraus tut mir leid wegen der Rechtschreibung ich habe es ein wenig eilig aus diesem Grund :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?