Was ist der Grund am Stottern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stottern kann viele Gründe haben (Unsicherheit, mangelndes Selbstbewusstsein,...) Stottern kann man "beseitigen". Ich habe früher gar nicht gestottert, dann hab ich angefangen zu stottern, hab es aber geschafft es abzulegen & stotter gar nicht mehr :-) Sie soll gut nachdenken was sie sagt und es dann sagen. Dann fällt es ihr leichter und sie stottert nicht so doll :-D Vielleicht schafft sie es auch ganz ohne stottern? :-D

Lg IcheinfachIch

PS: Ich habe allerdings nur gestottert, wenn mich meine Lehrer etwas gefragt haben^^ Aber jetzt krieg ich auch das hin, ohne zu stottern :-D

STOTTRN HAT VIELERLEI BEWANDNISSE MAN KANN ES ABER AUCH WEGARBEITEN

wie denken menschen die stottern ,stottern sie in gedanken auch?

ich habe mich gefragt ob menschen die stottern auch in ihren gedanken stottern...meine freundin stottert und sie konnte mir die frage nicht beantworten sie meinte sie kann das nicht einschätzen..

...zur Frage

Ich stottere und es nervt

Ich (21 Jahre, weiblich) stottere schon immer. Aber es nervt mich im Moment besonders weil ich jetz auf der Berufsschule bin und wenn ich was sage und mit dem Stottern dauert es immer so lange bis ich einen Satz fertig gesprochen habe. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht stark stottere. Ich kann ab und zu auch Sätze völlig flüssig sprechen ohne Unterbrechungen. Einzelne Wörter kann ich auch ohne Stottern sprechen. Aber wenn ich viel rede oder schnell sprechen möchte dann kommt immer das Stottern dazwischen. Ich gebe mal ein beispiel : "Ich bin heute morgen zu spät gekommen (Unterbrechung) ...weil ich im (Unterbrechung) Stau stand." So würde bei mir ein Satz aussehen wenn ich zum beispiel aufgeregt bin oder etwas ganz schnell sagen möchte. Ich stottere wirklich nicht sehr doll aber so das es mich eben doch stört. meine frage : was kann ich machen und wie wirkt stottert auf euch? wird man als dumm angesehen wenn man stottert? wie würdet ihr das finden? ich muss dazu sagen das es schon jungs gab die das süß fanden und es gerade anziehend fanden. Und ich bekomme auch viele Komplimente für mein Aussehen. Nur ich denke immer wenn mich jemand sieht dann denkt er: Ohhh die ist hübsch...aber wenn er dann mich sprechen hört das er dann gleich doch wieder ein anderes Bild von mir hat :( stimmt das? oder würde euch das stottern nicht stören? macht es nicht unattraktiv??

...zur Frage

Ich will mein Stottern wegbekommen

Hallo ich bin Ernest und 11 Jahre alt und Stottere schon seit ich 6 bin. Mein Stottern in den

Jahren Extrem gestiegen das es mein Eltern langsam nervt . Ich war 3 Jahre bei

verschieden Logopäden ich mach noch eine Logopädie und machen grade das

Zeitlupen Sprechen ich Rede auch schnell und muss mir das Langsam sprechen

angewöhnen. Ich will mein Stottern so gern loswerden und zu einer Therapie will

ich nicht weil es sonst zu weit weg ist und dann nervig hin und her zu Fahren ist.

Also bitte schreibt mir Tipps, Anleitungen, Trainings, Videos Hauptsache es hilft meinem

dummen Stottern.

MFG Ernest

Ps: Unten ist eine Umfrage ob ihr noch Stottert nicht Stottern oder Gestottert habt

...zur Frage

Kann man stottern heilen?

Eine gute Freundin von mir stottert und das belastet sie sehr. Ich möchte ihr gerne helfen, aber ich weiß nicht wie...

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Wird stottern angeboren?

Also ich hab ne Freundin die stottert und ich achte eigentlich nich drauf egal wie lange sie braucht. Nun ist meine frage ist das stottern angeboren oder kommt es erst später? Und ist es ne Behinderung oder ne Krankheit?

...zur Frage

Meine Freundin ist seit 5 Jahren depressiv und will Selbstmord begehen was tun?

Also meine Freundin ist seit 5 jahren depressiv und in letzer zeit wurde es ganz schlimm (beste Freundin tot) hatte auch schon 2 mal versucht sich vom dach zu stürzen hat es aber einmal überlebt und einmal hat ihre beste freundin sie gerettet. Diese ist dann aber auch vor einiger Zeit gestorben wegen einem Autounfall. Nun möchte ich sie überreden deshalb würde es mich freuen wenn ihr mir helfen könnt...

Hoffentlich kann man ihr helfen

Maukopf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?