Was ist der große Unterschied dabei?

1 Antwort

Zuvorderst stehen da natürlich die wirtschaftlichen Studienrichtungen im Focus, wie z.B. Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, oder auch - bei entsprechendem technischen Interesse - Wirtschaftsingenieur. Auch BWL mit Schwerpunkt Werbung und Marketing wäre eine Option. Eventuell wäre auch ein Jurastudium eine Option. Als Berufsziele fallen mir abgesehen von Führungspositionen in Industrie und Wirtschaft auch Steuerberater, Wirtschaftstreuhänder und Notar, ein, oder auch Wirtschaftsjurist bzw. Wirtschaftsanwalt.

Abgesehen von den wirtschaftlichen Fächern. Kann ich nichts studieren?

0
@noori2210

Abgesehen von den wirtschaftlichen Fächern. Kann ich nichts studieren?

Das wird im konkreten Fall zu eruieren sein, denn ohne auch nur ansatzweise eine Richtung vorgegeben zu haben, kann man auch über die Zugangsvoraussetzungen nichts sagen.

0

Kann man BWL nur mit kaufmännischer Ausbildung studieren?

Hallo zusammen, ich bin gelerne Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Ich besitze kein Abitur, auch kein Fachabi. Kann man auch ohne Fachabi/Abi BWL studieren? Aufgrunddessen weil ich ja eine kaufmännische Ausbildung absolviert habe??

Danke !

...zur Frage

Ausbildung zum Handelsfachwirt - Markt überschwemmt?

Hallo,

ich bin auf die Stellenausschreibung zum Handelsfachwirt gestoßen, in denen immer vom Abiturientenprogramm gesprochen wird.

Hat da jemand Einblicke ? Habe fast das Gefühl, dass der Markt bei dem Ausbildungsangebot überschwemmt sein müsste.

Ich rede hier nicht von einer Fortbildung, sondern ein direkten Ausbildung zum Handelsfachwirt. Das sollte ja die Chancen leitende Positionen in dem ausbildenden Unternehmen steigern, oder ?

...zur Frage

Studium ohne Abitur, wenn ja inwiefern?

Inwiefern kann man eigentlich mit Hilfe einer abgeschlossenen Ausbildung studieren? Ich hab eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen / habe einen erweiterten Realschulabschluss. Kann ich damit richtig an die Uni?

...zur Frage

Gibts ein unterschied zwischen geprüften handelsfachwirt und handelsfachwirt?

...zur Frage

Nach Handelsfachwirt Medizin studieren?

Hallo Leute, angenommen ich würde nach meiner Ausbildung im Einzelhandel den Handelsfachwirt absolvieren. Dann würde ich doch die allgemeine Hochschulreife erlangen oder? Das heißt im Endeffekt, dass ich ein beliebiges Studienfach studieren könnte und nicht in meinem Fachbereich gebunden bin oder?

Wäre es dann auch möglich Medizin zu studieren? Leider habe ich kein Abitur, sondern nur einen Realschulabschluss.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen! Danke schon in Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?