Was ist der größte Vorteil von Dusche gegenüber vom Bad?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Für mich der Zeitgewinn. Ich mache meistens täglich 2 Sportarten und einen Job. Da ist es ein wichtiger Unterschied ob ich mich in die Wanne lege oder 3 Minuten - oft nur mit Wasser - unter die Dusche stelle. 

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dusche ist Zeit und Wassersparend. Badewanne nimmt auch mehr Platz weg. Ich habe eine Badewanne und einen Duschschlauch und bevorzuge eine schnelle Dusche - die Badewanne würde ich aber auch nicht hergeben wollen. Ist halt eher was zum Wohlfühlen, als zum Sauberwerden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeitsparend, da man nicht warten muß bis Wanne voll ist.

Und ausserdem mag ich es wenn warmes Wasser vom Kopf runter prasselt.

Und, der Dreck (nach Handwerken etc.) wird abgespült und bleibt nicht in der Wanne, scheint mir hygienischer zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dusche geht schneller und man braucht wesentlich weniger Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss nicht gleich 40l Wasser verbrauchen um sich zu waschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stubenkuecken
04.03.2017, 14:36

Vollbad ca. 220 Liter, Dusche ca. 40 Liter Wasser.

0

Was möchtest Du wissen?