Was ist der größte Unterschied zwischen Freund und Kumpel?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kumpel ist jemand mit dem man sich versteht und mit man halt rumalbert...Mit Kumpels kann man meiner Meinung aber nicht über sehr persönliche Sachen sprechen

Kumpel bezeichnet:

In der Bergmannssprache einen Bergmann.**Umgangssprachlich** einen Freund, siehe Freundschaft.

Ein Kumpel geht ein mal die Woche mit mir saufen, baggert meine Freundin an und lacht mit mir über hässliche Menschen.

Ein Freund hört mir zu wenn ich um 4 Uhr Morgens jemanden zum Reden brauche, macht Scherze über die Liebe zu meiner Freundin, hält mich davon ab zuviel zu trinken und boxt mir gegen die Schulter, wenn ich Leute nach ihrem Aussehen beurteile.

Das Problem ist Nummer 2 machen auch manche Kumpels... ohne dass sie als Freund definiert worden sind,...

0

Kumpel ist ein Kollege mal am Wochenende weg gehen ein echter Freund ist etwas anderes meine Freunde kenne ich sehr Gut und sehr lange

Einen Freund würde ich mit meinem Auto fahren lassen, einen Kumpel nicht...

ein kumpel ist IMMER für dich da

Ich denke ein Kumpel ist nicht so bindent man sagt zu jedem Kumpel heutzutage !

aber Freund ist bisssle besser als Kumpel !und heist auch mehr !

Ein Kumpel säuft mit fir ALLES ! Ein Freund säuft mit dir NICHT alles

Die Rechtschreibung :)

ein Freund ist jmd der einem näher steht^^

Was möchtest Du wissen?